Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginee am 03.12.2009, 10:24 Uhr

Weihnachtsessen mal ohne Fleisch..

hi.....
hab mich heute spontan dazu entschieden mal Fisch am weihnachtsabend zu servieren.
bis dann gleich mein erstes Problem kam...=)
Gibt es einen Fisch der groß genug für ca. 10 Personen ist???
Wenn ich für jeden einen mache , ist das ja ein riesen aufwand...
nicht das ich faul bin =)...aber man will sich ja auch um seine Gäste kümmern.
Am besten was das im backofen zu machen ist.
Vorbereitngszeit ist mir ziemlich egal...hauptsache es schmeckt dann super lecker.

Freu mich auf Antworten
ginee=)

 
3 Antworten:

Re: Weihnachtsessen mal ohne Fleisch..

Antwort von claudi700 am 03.12.2009, 10:35 Uhr

du kanns eine entsprechende zahl an fischfilets besorgen (dorade, regenbogenforelle, lachs o. ä.)

du kannst z. b. pangasiusröllchen auf tomatensugo machen, dazu wildreis, gemüse o. ä.

oder du machst fisch auf gemüsebett im backrohr, kocht auch von alleine.

du kannst auch die filets mit etwas olivenöl, kräuter, zitrone und tomate in alu wickeln und im backrohr garen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen mal ohne Fleisch..

Antwort von Foreignmother am 03.12.2009, 10:53 Uhr

Eine ganze Lachssaite (oder zwei), die koennen im Ofen vor sich hingaren und machen keine Muehe. Mit (1) Olivenoel und Kraeutern, (2) frischem Pesto (3) Zitrone, Petersilie und Schmand oder (4) Weisswein und Sahne ansetzen. Dazu Kartoffeln oder Trueffelrisotto.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen mal ohne Fleisch..

Antwort von Annas Truppe am 03.12.2009, 19:59 Uhr

Hallo,

da würde ich unbedingt zu fertig portinierten Fischfiletstücken raten, die du aus dem Ofen nur noch auf die vorbereiteten Teller schiebst. Sonst wird dir bei Fisch für 10 Leute alles total kalt bis es auf dem Tisch und allen Teller verteilt ist. Nichts schlimmer als kaltes Essen..

Wie wäre es mit Lachsfiletscheiben mit einer pikanten Kräuter-/Bröselkruste; das sieht auch noch nett aus. Kartoffeln und Reis und Gemüse würde ich dazu separat zubereiten. Und für die Saucenfreunde ebenfalls separat eine helle Kräutersauce.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Weihnachtsessen - Schweinefilet wie machen?

Hallo, würde gern am Heilig Abend ein Schweinefilet machen. Wie macht ihr dass denn so? Und welche Soße dazu? Claudi, hast du irgendwelche leckeren Rezepte. Am liebsten wo Bratkartoffeln dazu passen. Und welches Gemüse passt noch ...

von mela_mit_alex 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Hilfe!!! - Weihnachtsessen

Hallo;-) ja, es Weihnachtet sehr...ich werde den Hl. Abend mit meiner Tochter (5)alleine verbringen und ich frage mich, was ich denn wohl kochen werde...ich denke mal, was mit Rotkohl und Knödel...aber dazu??? Am liebsten irgendwas, das sich sehr gut vorbereiten läßt...damit ...

von Möhrchen 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Ideen für Weihnachtsessen?

Hallo, ich weiß noch nicht so richtig, was ich an Heiligabend kochen soll. Die Schwiegereltern kommen zu Besuch. Bei uns gab es früher immer Kartoffelsalat mit Würstchen, aber wir mögen das gar nicht so gern. Also Mädels, was gibt es denn bei Euch so

von Judith 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Ideen für Weihnachtsessen???

Hallo, ich habe ein kleines Problem! Es ist zwar noch ein bisschen hin aber ich mache mir schonmal Gedanken was ich Heilig Abend kochen werde. Das Problem ist jetzt das mein Mann nicht wirklich viel mag und jetzt Laden wir auch noch meine Eltern ein und meine Mutter ist auch ...

von schnuffel0606 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

Hallo! Was könnte ich für drei Personen (zwei Kinder und ich) kochen? Meine Tochter (6) isst kein gekochtes Gemüse und keinen Käse (überbacken geht aber). Sie ist nicht so die Süß-Esserin. Mein Sohn (2) isst alles nicht, was meine Tochter nicht isst. Er mag am liebsten ...

von Sabri 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Noch eine Frage Weihnachtsessen!

Habe mir gerade überlegt will zu Weihnachten unsere Familien einladen und will eine Martinsgans machen wo ich auch schon ein Rezept herrausgesucht habe. Nun frage ich mich was mache ich dazu?? Und was gibt es als Vor- und Nachspeise noch??? Habt ihr Ideen? Und was zu ...

von Indira21 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.