Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annefrid am 02.12.2009, 22:19 Uhr

Ideen für Weihnachtsmarkt-Buffet

Hallo, ich bin durch Zufall auf Eure Seite "gestolpert" und bin echt begeistert. Ich wäre echt sehr dankbar, wenn Ihr mir mit Euren tollen Ideen auch ein wenig auf die Sprünge helfen würdet...
Wir planen fürs Wochenende Gäste einzuladen und wir würden gerne passend zur Jahrezeit vielleicht eine Art "Weihnachtsmarkt-Buffet" anbieten.
Allerdings fällt mir bis jetzt außer Glühwein, Bratwürsten und Waffeln nicht wirklich was brauchbares ein.
Habt Ihr ein paar Tips für mich?
Vielen lieben Dank im voraus...
Enne

 
4 Antworten:

Re: Ideen für Weihnachtsmarkt-Buffet

Antwort von claudi700 am 02.12.2009, 22:23 Uhr

hallo,

bei den waffeln kannst du verschiedenes machen, z. b. eis dazu, sahne, eierlikör, eingelegte kirschen, nur puderzucker und/oder kakao, zimt usw.

neben glühwein auch kinderpunsch und/oder feuerzangenbowle, prosecco/sekt, o-saft
bratwürstl, ofenkartoffeln mit verschiedenen saucenk
lebkuchen, stollen, spekulatius, printen, plätzchen
gebrannte mandeln, nüsse etc.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Weihnachtsmarkt-Buffet

Antwort von annefrid am 02.12.2009, 22:38 Uhr

Hallo Claudia,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das ging ja superfix.
Die Idee mit den Ofenkartoffeln gefällt mir gut, hast Du einen genaueren Tip wegen der verschiedenen Soßen ? Ich habe zu Ofenkartoffeln bisher immer nur einen Creme fraiche Dip gemacht.
Die verschiedenen Waffelbeilagen finde ich auch eine super Idee, hab ich mir gleich auf meine Liste notiert.

Freu mich über weitere Vorschläge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Weihnachtsmarkt-Buffet

Antwort von claudi700 am 03.12.2009, 9:07 Uhr

hallo,

neben creme fraiche kannst du auch saure sahne mit knoblauch anrühren. dann noch quark mit paprikastückchen und viel paprikapulver. quark oder saure sahne mit gebratenen zwiebeln und kräuter.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschiedene Füllungen bei Ofenkartoffeln

Antwort von mini99 am 03.12.2009, 9:36 Uhr

Hallo!
Ich würde einen Crem-Fraiche Dip machen mit Knoblauch und einen mit Kräutern. Dann extra in eine Schüssel angerösteten Zwiebel mit Speck und Schinken mit Käse, Salamit und Käse, extra Kräuter. Jeder kann seinen Kartoffel dann füllen wie er möchte.

Schmalzbrote mit Zwiebel und Aufstrichbrote kommen sicher auch gut an.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buffet Menge von Wurst und Käse

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch hat meine Schwiegermutter ihren Geburtstag und jetzt ist ihr eingefallen, dass man ja abends Wurst- und Käseplatten machen könnte. Mir hat sie das jetzt auf´s Auge gedrückt (ich muss mal in einen Kurs - wie lerne ich nein-sagen)

von MamavonLukas 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

buffet zum 1.geburtstag

hallo! mein sohn wird nächsten sonntag 1 jahr alt und ich suche noch ideen für ein leckeres buffet für die feier. wir wollen brunchen, so ab 9:30 uhr mit ca 15 leuten... und hat jemand ein schönes kuchenrezept für so kleine mäuse? möglichst ohne ...

von maus05 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet im Kindergarten

Hallo, in unserem Kindergarten gibt es am schmutzigen Donnerstag ein Buffet, zu dem jeder etwas Süßes oder Herzhaftes mitbringen sollte. Habt Ihr Tips? Da ich nun nicht gerade die Begnadetste in der Küche bin, sollte es aber nicht zu komplitiert ...

von j+m 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Ideen für kaltes Buffet gesucht!

Hallo, an unserem Kindergartenfest sollen alle Eltern was für das Buffet mit "Elterspezialitäten" zum Mittagsessen mitbringen. Habe leider keinen Plan. Bin keine "Kochfee" und zudem noch ziemlich schwanger. Weiß jemand was einfaches, das auch noch schnell geht? Danke schon ...

von Birgit73 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Afrikanisches Buffet im Kindergarten

Hallo, bei uns in Kiga läuft gerade das Thema Afrika und zur Faschingsfeier sollen die Eltern afrikanisches Essen mitbringen, wo sich dann jeder was nehmen kann. Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen? Am liebsten wären mir ...

von berita 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.