Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeSiLi69 am 03.12.2009, 10:12 Uhr

Frühstück/Brunch - was könnte ich da alles machen???

Hallo!
Ich werde in 2 Wochen 40 und wollte mit ein paar Freundinnen gemütlich frühstücken/brunchen.
Leider fehlen mir da für extras so die Ideen. Hinzu kommt, das 2 Schwangere dabei sind, die Zucker haben.
Toll wäre auch, wenn einiges gut vorzubereiten wäre. Muss erst meine beiden Kurzen zum Kindergarten bringen und brauch da zu Fuß immer etwas länger für.
Also wer hätte Ideen für mich was ich ausser Brötchen, Ei, O-Saft und Sekt machen könnte
Hoffe auf viele hilfreiche Tipps und Rezepte
LG
Susanne

 
2 Antworten:

Re: Frühstück/Brunch - was könnte ich da alles machen???

Antwort von claudi700 am 03.12.2009, 10:16 Uhr

hallo,

schinken-/käse-/wurstplatte
thunfischsalat, heringssalat
essiggurken, mixed-pickles, silberzwiebeln
lachs mit meerrettich und zitronenviertel
brot, brötchen, toast
suppe
marmelade, nutella
vegetarische aufstriche (auf quark-basis)
pizzaschnecken, pizzabrötchen, blätterteigtaschen
muffins (süß und deftig)
müsli
quark, joghurt
obstsalat
rohkostplatte mit dip

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/Brunch - was könnte ich da alles machen???

Antwort von Knukat am 03.12.2009, 20:54 Uhr

Moin,

du könnstet als Highlight z.B.: Lachs-Spinat Törtchen backen oder eine Kürbis - Quiche machen, Frikadellchen sind auch immer lecker.
Ansonsten halt das übliche, 2-4 Sorten Käse und Wurst, ein bißchen Lachs, Rührei, Süßes, Obst, Gemüse, Kaffee, Tee und ,auch immer gerne genommen, ein leckerer Kakao und vielleicht etwas Stollen. Falls du Rezepte brauchst, einfech melden...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frühstück

Guten Morgen meine Damen ;o) wir bekommen am Sonntag Frühstückbesuch und ich frage mich was Ihr so auftischt immer? bei mir gibt es: Mozzarela mit Tomaten wurstplatte Käseplatte Gürke Paprika Aufstriche Marmelade Nutela Honig Ei oder ...

von fabimami30 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brunch

Hallo, hier werden Ideen gesucht. 2 Freundinnen haben sich in 1 Wochen zum Brunch angesagt, wir sind dann insgesamt 4 Leute. Was kann ich denn da so machen? Hab noch nie einen Brunch veranstaltet. Da es keine größere Anzahl Leute ist, weiß ich halt nicht so genau, wie ...

von LeMiMa 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Hallöchen auf meiner Arbeit machen sie zum ende des Monats immer ein gemeinsames Frühstück. jeder bestellt sich selber soviel Brötchen wie er schaft und jeder trägt in einer Liste ein was er zum Frühstück mitbringt... Die sachen werden dann gemeinsam auf ein Tisch gestellt ...

von moonlightsd610 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brunch im Kiga

Hallo zusammen! Bei uns im Kiga wird am Freitag "Ernte Dank" gefeiert. Da soll es dann Brunch geben. Alle Eltern sollen etwas mitgeben. Es ist so gedacht, dass ein Büffet aufgebaut wird, alles raufgestellt wird und die Kinder können sich dann aussuchen was sie essen möchten. ...

von kathy508 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Sonntag Frühstück bei uns... Wie viele Brötchen?

Hallo! Machen Sonntag ein ausgiebiges Frühstück (eher schon Brunch) mit Freunden. Es sind 11 Erwachsene und 3 Kleinkinder (3 Jahre alt). Wie viele Brötchen muss ich pro Person rechnen? Ich geh mal stark davon aus, dass alle auch nach nem Päuschen nochmal gehen werden. ...

von schnecke1 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück und abendessen für meine kleine

hallo, kurz zu unserer "vorgeschichte": nina ist jetzt 20 monate, hat lange probleme gehabt mit stückigem essen und bekommt momentan noch morgens und abends ihren milchbrei. abends "pur", morgens mit obst aus dem gläschen. nun glaub ich aber, dass ihr der brei langsam aus ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brunchen

Guten Morgen! Ich brauch mal eure Hilfe! Wir wollen am 1.1 Brunchen, nur fallen mir leider nicht so gute Sachen ein die ich auftischen kann. Wir machen am Abend vorher Raclette und ich wollte die Reste gerne zum Brunchen verarbeiten. Jetzt dachte ich an Pizza, oder passt das ...

von mami84 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Tipps für einen Brunch?

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Tanja,bin 36,habe 4 Kids und 2 davon haben in 2 Wochen Geburtstag.Mein Sohn wird 10 und wir machen einen Brunch.Hat vielleicht jemand eine schöne Idee,was man so anbieten könnte,außer Brötchen natürlich? Ich habe noch nie einen Brunch gemacht,was ...

von Taddi 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo, in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten. Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-) Hat jemand ein paar Ideen und ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brunchideen zum Vorbereiten am Vortag??

Hallole! Ich habe nächsten Samstag Geburtstag und werde ab Kaffee Gäste haben. Am Sonntag habe ich dann mit meinen Freunden einen tollen Brunch geplant. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich bereits problemlos am Vortag zubereiten kann, ...

von Polli1973 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.