Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 30.09.2009, 10:52 Uhr

Brunch im Kiga

Hallo zusammen!

Bei uns im Kiga wird am Freitag "Ernte Dank" gefeiert. Da soll es dann Brunch geben. Alle Eltern sollen etwas mitgeben. Es ist so gedacht, dass ein Büffet aufgebaut wird, alles raufgestellt wird und die Kinder können sich dann aussuchen was sie essen möchten. Das Essen muss aber nicht zum "Ernte Dank" passen.

Zu Ostern gab es auch Brunch, da habe ich viele kleine Spieße mit kleinen Würsten oder Frikadellen, Käse, Weintrauben gemacht.
Aber das will ich nicht schon wieder machen. Das machen auch schon viele andere.

Beim letzten Brunch gab es ne Liste wo jeder eintragen konnte was er macht, dieses Mal nicht. Einige Eltern haben sogar Nudelsalat gemacht. Finde ich etwas abartig, morgens um 8 Uhr schon Nudelsalat.

Habt ihr ein paar Ideen?

Danke.

Kathrin

 
7 Antworten:

Re: Brunch im Kiga

Antwort von claudi700 am 30.09.2009, 11:16 Uhr

hallo,

obstsalat
joghurt mit müsli
rohkostteller (für später)
blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen
pizzaschnecken
belegte semmeln
obstspieße
muffins (süß und deftig)
selbstgemachte müsliriegel

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch im Kiga

Antwort von kathy508 am 30.09.2009, 11:33 Uhr

Blätterteigtaschen hören sich gut an. Meinst du die Kinder können was damit anfangen?
Welche Füllung mache ich denn speziell für die Kinder? Und kann man die auch kalt essen? Ich muss das ganze ja abends fertigmachen.

Danke, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch im Kiga

Antwort von claudi700 am 30.09.2009, 11:35 Uhr

hallo,

natürlich kann die kalt essen.

als füllung (deftig):

schinken-käse
tomate-mozzarella
hack-tomate
lauch-pilze-käse
gebratenes gemüse/saure sahne

süß:
nuß
quark
quark-apfel
quark-kirsche
quark-pfirsich
nutella

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch im Kiga

Antwort von kathy508 am 30.09.2009, 11:40 Uhr

Hmm, lecker.

Eine Frage habe ich noch zu den süßen Blätterteigtaschen.
Wird die Quarkmasse einfach nur auf den Blätterteig gestrichen und zugeklappt, mehr nicht? Läuft das nicht raus bzw. werden die Blätterteigtaschen nicht matschig?

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch im Kiga

Antwort von claudi700 am 30.09.2009, 12:46 Uhr

hallo,

die quarkmasse (mit ei, zucker anrühren) läuft nicht raus. sie ist relativ fest. wenn du die taschen oben verschließt, passiert gar nix.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch im Kiga

Antwort von Foreignmother am 30.09.2009, 14:32 Uhr

Hallo Kathrin,

ich wuerde wahrscheinlich einfach kleine Milchbroetchen mit Marmelade oder suesse Muffins machen. Im Kindergarten haben die Kinder oft noch nicht so viel Lust auf Ausgefallenes.

GRuss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch im Kiga

Antwort von Katrin7286 am 30.09.2009, 18:59 Uhr

Hallo !

Ich mache bei solchen Anlässen immer Muffins aus Toastbrot mit ner Füllung aus Ricotta und frischen Tomaten...

Falls du das Rezept brauchst, einfach ne PN schreiben...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brunchen

Guten Morgen! Ich brauch mal eure Hilfe! Wir wollen am 1.1 Brunchen, nur fallen mir leider nicht so gute Sachen ein die ich auftischen kann. Wir machen am Abend vorher Raclette und ich wollte die Reste gerne zum Brunchen verarbeiten. Jetzt dachte ich an Pizza, oder passt das ...

von mami84 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Tipps für einen Brunch?

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Tanja,bin 36,habe 4 Kids und 2 davon haben in 2 Wochen Geburtstag.Mein Sohn wird 10 und wir machen einen Brunch.Hat vielleicht jemand eine schöne Idee,was man so anbieten könnte,außer Brötchen natürlich? Ich habe noch nie einen Brunch gemacht,was ...

von Taddi 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Brunchideen zum Vorbereiten am Vortag??

Hallole! Ich habe nächsten Samstag Geburtstag und werde ab Kaffee Gäste haben. Am Sonntag habe ich dann mit meinen Freunden einen tollen Brunch geplant. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich bereits problemlos am Vortag zubereiten kann, ...

von Polli1973 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

brunch---brauche noch ideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo!! also ich möchte demnächst einen bruch machen ,mir gefällt daran das dasalles recht locker ist --jeder kommt und ißt was ermag!! wo wir schon beim thema wären!! was soll es alles geben!? ich zähle mal auf an was ich in jedem fall gedacht habe also aml tief luft ...

von smudo 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.