Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smudo am 02.01.2008, 23:11 Uhr

brunch---brauche noch ideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo!!
also ich möchte demnächst einen bruch machen ,mir gefällt daran das dasalles recht locker ist --jeder kommt und ißt was ermag!!
wo wir schon beim thema wären!!
was soll es alles geben!?

ich zähle mal auf an was ich in jedem fall gedacht habe also aml tief luft holen.....

müsli
cornflakes
honig
marmelade
nutella#
butter
wurst
käse
brot
weck
frischkäse
eier

soweit zum frühstück teil

mittagessensteil wären in planung

kl.schnitzel
chicken nugget
würstle
baguett
gemüsestick

tja irgendwie fehlt mir noch ein highlight
eine suppe?
oder ein salat?
ein nachtisch?

kuchen!
wer hat die ultimative IDEE??????????

HERDAMIT!!!!!
Lg und viiiiiiiiiiiiiiiielen dank claudi

 
7 Antworten:

Re: brunch---brauche noch ideen!!!!!!nachtrag

Antwort von smudo am 02.01.2008, 23:15 Uhr

.............habe noch vergessen
es gibt noch
tee
kaffee
o-saft
a-saft
milch (kaba)
obst

lg
danke fürs lesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brunch---brauche noch ideen!!!!!!nachtrag

Antwort von claudi700 am 02.01.2008, 23:22 Uhr

hallo,

wow.... wann findet das statt? ;-)

ich würde noch joghurt zum müsli anbieten und auch eine kleine platte mit fisch (z. b. lachs, ein bißchen shrimp-cocktail, bissl mit zitrone, dill und remoulade garnieren, evtl. noch ein paar russische eier dazu und fertig).

sind die snacks, die du für mittag planst, alle kalt oder warm (z. b. die schnitzel)? auf jeden fall auch was warmes anbieten, z. b.

gefüllte blätterteigtaschen; hier kannst du auch süße füllungen nehmen und die zum frühstück reichen, z. b. mit quark-kirsch, quark-apfel, nuss oder nutella.

die deftigen teilchen dann mit schinken-käse, spinat-ricotta, schinken-lauch etc. füllen und warm auf eine platte geben. möglich sind auch noch

pizzabrötchen
kartoffelgratin
überbackene toasts (z. b. toast hawaii, schinken-käse, salami-käse, hackfleisch, tomate-mozzarella usw.)
suppe oder eintopf (tomatencreme, paprika, zuckerschote; für eintopf z. b. gemüse mit würstchen oder mini-frikadellen, kartoffel-gemüse mit gebratenen pilzen)

das kannst du alles vorbereiten und es köchelt von alleine, sonst hast du einfach zu viel arbeit.

was süßes ist nie verkehrt, du kannst z. b. zusätzlich (oder statt) der süßen blätterteigtaschen auch muffins backen oder einen leckeren blechkuchen, der reicht für alle und den rest kannst du den gästen mitgeben oder einfrieren.

lg
claudi

p. s. jetzt hab ich hunger... mist! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen kuchen noch eine idee...

Antwort von claudi700 am 02.01.2008, 23:27 Uhr

was immer gut ankommt sind blechkuchen mit obst, z. b.

birnen-walnusskuchen oder
marmor-käsekuchen (geht auch mit kirschen)

das sind frische und peppige kuchen, die nicht soooo viel arbeit machen und zum kaffee geil schmecken ;-)

was natürlich auch immer weggeht ist apfelstrudel oder apfelkuchen vom blech, keine frage.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen kuchen noch eine idee...

Antwort von fru am 03.01.2008, 11:57 Uhr

Huhu,

ich habe ein zauberhaftes rezept für eine kartoffelsuppe. Die schmeckt wunderbar und man nennt sie auch Fonduesuppe, weil sich jeder in die Suppe reintun kann, was er mag. Zum Beispiel mache ich immer Minnireibekuchen dazu, kleine Würstchen (Miniwini), dann Pute, Salami, Schnittlauch.... Shrimps, Krabben, Lachs....

das wäre ne Idee für den warmen Teil

LG
Katja

Mail mich an, wenn Du das Rezept möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stell doch bitte das Rezept rein

Antwort von mini99 am 03.01.2008, 12:04 Uhr

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich???? owt

Antwort von fru am 03.01.2008, 14:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo, will auch das Rezept für die Fonduekartoffelsuppe, bitte oT

Antwort von chrispi am 04.01.2008, 11:22 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.