Elternforum Kochen & Backen

Rezeptidee - Fisch und Blattspinat

Rezeptidee - Fisch und Blattspinat

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, hat jemand eine leckere Idee was ich aus Fisch, Blattspinat, Kartoffeln, Reis oder Nudeln machen kann? Ich kann nur Sahne verwenden, da ich Milch und deren Produkte vorerst nicht mehr essen darf. Danke für eure Ideen. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

du könntest den Fisch in Folie auf dem Spinat im Ofen garen und dazu Kartoffeln oder Reis servieren. oder Nudeln eben mit einem Sugo aus Fisch und Spinat, entweder in tomatensoße oder mit laktosefreiem (?) sahneersatz

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, du kannst spinat-reis-auflauf machen oder spinat-kartoffel-auflauf, den fisch in der pfanne braten oder auch im rohr garen (in folie). oder fischpfanne mit kartoffeln, spinat als beilage. sahne ist auch ein milchprodukt, veträgst du die? claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, ja Sahne und Butter kann ich essen, da ist sehr wenig Milcheiweiß enthalten. Wie machst du Spinat-Kartoffel-Auflauf und wie die Fischpfanne mit Kartoffeln und Spinat? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

zwiebel, knoblauch hacken, anschwitzen, spinat dazu. alles garen, wasser abgießen, mit salz, pfeffer und muskat würzen. gekochte kartoffeln in scheiben schneiden. spinat und kartoffeln abwechselnd in eine form schichten. milch mit geriebenem käse mischen, wenig salz, etwas pfeffer und muskat rein, nach geschmack auch noch knoblauch. drübergießen, geriebenen käse drauf, im backrohr goldgelb garen. fischfilet in streifen schneiden. in einer pfanne knusprig braten, mit zitronensaft beträufeln. separat bratkartoffeln zubereiten, alles mischen und würzen (salz, pfeffer, kräuter), spinat als beilage reichen. claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Wenn Du keine Milch vertraegst, wuerde ich auch keine Sahne nehmen. Fisch mit einer Kruste aus frischem Pesto ueberziehen, im Ofen bei 190C ca. 10-15 min backen (je nach Dicke des Fisches). Dazu Blattspinat mit Olivenoel, kleinen Zwiebelchen und Knoblauch gemacht und entweder Kartoffeln oder Risotto (nur mit Wein und Bruehe ohne Kaese). Sollte trotzdem lecker schmecken. Gruss FM

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, das mit der Sahne muss nicht sein - einige Milchallergiker vertragen Sahne und Butter trotzdem ganz gut. Kommt auf den Einzelfall an. LG Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde den Fisch in Mehl wenden und in Butter braten. Dazu Salzkartoffeln und Spinat mit Weißwein-Sahne-Soße. Bei mir wars auch lange Zeit so, dass ich keine Milch und Milchprodukte essen konnte. Sahne und Butter ging aber. Am schlimmsten habe ich auf Kondensmilch reagiert.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja Sahne und Butter kann ich essen. Wie lang hast du auf Milch und deren Produkte verzichtet? Konntest du danach wieder Milch, Joghurt, Quark etc. essen? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das war bei mir so, dass ich es erstmal gar nicht wußte, dass ich auf das allergisch bin. Bin irgendwann mal durch Zufall draufgekommen und hab dann das Milchzeug weggelassen. Meine Haut, die dadurch am meisten gelitten hat, hat sich schnell erholt und es ging mir gut. Das ganze hat sich nach meiner 2. Schwangerschaft in "nichts" aufgelöst. Seitdem kann ich (wieder) uneingeschränkt Milch und Milchprodukte genießen. Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber es ist so. Der Körper und der Organismus verändert sich im Laufe der Zeit und bei mir war anscheinend die Schwangerschaft ausschlaggebend.