Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella_12 am 23.06.2008, 13:16 Uhr

Urlaub und kochen

hallo zusammen,

wir (mein mann, luisa (5), anna (16mon) und ich) fahren am sonntag in urlaub. wir haben eine FEWO gemietet. Wir wollen abends essen gehen, aber den kids muss man doch mittags ne kleinigkeit kochen. habt ihr ideen. ich weiß halt auch nicht, was alles in der FEWO vorhanden ist (töpfe, geräte....)

freue mich auf eure ratschläge

lg christine

 
4 Antworten:

Re: Urlaub und kochen

Antwort von Suka73 am 23.06.2008, 14:12 Uhr

also erfahrungsgemäß sind ferienwohnungen oder -häuser eigentlich immer mit allem ausgestattet, was ne küche so mit sich bringt. stand denn nichts in der reisebeschreibung? mach halt sachen, die schnell gehen. oder kauft vor ort ein und schleppt nicht das ganze mit in den urlaub. suppen, spagetti, pizza, salate, sowas halt.

übrigens man "muss" nicht :o) wir haben einen zweiwöchigen AI-urlaub hinter uns, mein sohn hat im seltensten fall mittags was gegessen, war dem einfach zu warm...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und kochen

Antwort von marie19 am 23.06.2008, 14:14 Uhr

Hallo,
wir kommen gerade vom Urlaub (auch Ferienwohnung). Ich habe Tochter 3,5 Jahre und Sohn 7 Monate. Wir haben Mittags oft nur ein Brötchen und Obst gegessen und Abends waren wir dann beim Essen. Für meinen Sohn habe ich Mittag einfach ein Gläschen warmgemacht.
In Ferienwohnungen sind meistens nicht viel Küchensachen. Wir hatten 3 Töpfe, 2 Deckel und eine Pfanne ohne Deckel. Backröhren gibt es meistens nicht.
Schönen Urlaub.
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und kochen

Antwort von Mieze86 am 23.06.2008, 14:45 Uhr

Also ich weiß ja nicht wo ihr hinfahrt aber in den südlichen Ländern kann man doch herrlich frisches Obst und Gemüse kaufen!

Wir haben uns mal nur mittag von Obst ernährt dann waren wir beim Metzger und haben uns frische Wurst und Parmaschinken geholt (kann man dort wenigstens bezahlen)

Aber wirklich viel braucht man da eigentlich nicht wenn es so warm ist!

einen schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und kochen

Antwort von Nicole_und_Kids am 23.06.2008, 15:59 Uhr

Also in den FeWo wo wir bis jetzt immer waren waren die Küchen bis auf das Kleinste ausgestattet.Herd,Mikro alles.geschirr und Co. für 12 Personen!

Wir haben Mittags immer ganz normal gekocht

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.