Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 22.06.2008, 19:51 Uhr

Mein Sohn hat Wünsche................

Hi,
da ja mein Kandidat im Juli 4 wird, bin ich am Überlegen, welchen Geburtstagskuchen. Und was wünscht er sich ?!? Einen Wilde Kerle Kuchen. Nichts leichter als das

Hat jemand irgend ne Idee ?? Ich habe NULL

Danke und Grüßle

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn hat Wünsche................

Antwort von Eileen am 22.06.2008, 20:24 Uhr

Kastenkuchen backen (Marmor, Zitrone, Banane, Nuss, Schokostückchen...). Teig könnte man Grün färben oder Orange - Überraschungseffekt.
Weisse Kuvertüre orange färben oder Schwarze Kuvertüre drüber.
Auf dem Kuchen das Emblem von "Wilde Kerle" malen mit Zuckerstiften - (geht besser auf einem hellen Kuchen). Man könnte dieses Emblem auch auf einem Stück Marzipan malen und dieses Marzipanteil dann auf den Kuchen Packen.
"Wilde Kerle" draufschreiben (Zuckerstifte)
Um den Kuchen herum kleine Marschmellows streuen und Wilde Kerle Männchen (habe ich die nicht irgendwo im Verkauf gesehen ?) draufsetzen. Kleine Wilde Kerle Fahnen basteln und auf den Kuchen draufstecken.
Jetzt fällt mir auch erst mal nix mehr ein.
Ich habe schon : Polizeiautogefängeniskuchen, Museumskuchen, Piratenkuchen, Ritterkuchen, Wikingerkuchen, Supermankuchen und Lokomotiv/Zugkuchen gemacht - alle aus einem Kastenkuchen mit viel Deko, Farbe Gummitieren oder andere zum Thema passende Gummiteilen ! Vielleicht gibt es sogar Fussbälle aus Gummi !!!!
Viel Spass !!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Wünsche................

Antwort von ninsche am 22.06.2008, 20:46 Uhr

höhö.. meiner wird im august 4 und steht auch auf die wilden kerle. hab ihn aber noch nicht gefragt, was er für einen kuchen haben will. aber das is natürlich ne supi idee! so für den kindergeburtstag..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Wünsche................

Antwort von carry2 am 22.06.2008, 21:51 Uhr

Man kann ja jedes Foto auf Esspapier drucken lassen (natürlich ist die Farbe essbar), da kannst du bestimmt auch ein Bild von den wilden Kerlen drauf drucken lassen und das dann auf einen Kuchen deiner Wahl drauf tun.
Nur so ne Idee????
lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach

Antwort von max am 22.06.2008, 21:56 Uhr

ich hab letztes jahr eine normale schokotorte gemacht, mit brauner schoko überzogen.
grinsekopf von den wilden kerlen aus dem i-net ausgedruckt, ausgeschnitten und aus marzipanplatte ausgeschnitten. blödsinn, ich hab den marzipangrinsekopf auf die unglasierte torte gelegt, erst dann mit schoko überzogen und mit zuckerschrift den grinsekopf nachgezogen und augen gemalt usw. sah sehr "wild" aus *lach*

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supi :))))

Antwort von Hinze am 23.06.2008, 9:03 Uhr

Dankeschön für die tollen Ideen. Eine davon wirds bestimmt

Habe letztes Jahr eine Feuerwehr gehabt, das Jahr davor einen Bob der Baumeister und davor eine Eisenbahn. Was macht man nicht alles für die Kids

Danke und Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.