Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monik am 22.06.2008, 11:05 Uhr

Wir haben Erdbeere und würde gerne Quarkknödel aus denen machen....

kann mir jemand einen guten Rezept geben?
Vielen Dank.

 
4 Antworten:

Re: Wir haben Erdbeere und würde gerne Quarkknödel aus denen machen....

Antwort von monik am 22.06.2008, 11:05 Uhr

ich meinte, dass ich gerne Quarkknödel mit Erdbeeren machen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Erdbeere und würde gerne Quarkknödel aus denen machen....

Antwort von claudi700 am 22.06.2008, 11:47 Uhr

hallo,

für die quarkknödel brauchst du

250 g quark
2 el margarine
10 el grieß
zucker nach geschmack
2 eier
1 prise salz

aus den zutaten einen teig herstellen, 30 minuten ruhen lassen. knödel formen, in die mitte eine erdbeere geben. in leicht kochendem salzwasser ziehen lassen (ca. 10 minuten); wenn die knödel an der oberfläche schwimmen, aus dem wasser nehmen und kurz abtropfen lassen. je nach geschmack in butterbrösel wenden und servieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh claudi.

Antwort von kikipt am 22.06.2008, 14:30 Uhr

das werde ich naechstes wo machen, quark vorher besorben muss
nun ist mir das wasser im mund zusammengelaufen und ich hab schon beim lesen sicher 5kg zugenommen seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh claudi.

Antwort von monik am 23.06.2008, 20:13 Uhr

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

tip wie ich erdbeeren am besten einfriere?

hallo, wir werden am wochenende Erdbeeren pflücken gehen. Ich würd gern diesmal welche einfrieren,aber weiss nicht wie cih das genau machen soll,damit die nicht sooo matschig werden. Für Eure Tips bin ich offen. :-))) Und Rezepte sehe ich auch gern.....hmmm ...

von muckelino 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeere

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.