Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5kidsundich am 20.06.2008, 19:32 Uhr

Grieß ?

Habe hier noch ein fast volles Paket mit Weichweizen Grieß auser Grießbrei fält mir nichts ein habt ihr noch eine idee was ich machen könnte daraus ??? LG

 
6 Antworten:

Re: Grieß ?

Antwort von Strangelove3107 am 20.06.2008, 19:42 Uhr

So ganz Spontan fallen mir Grießkekse ein. aber hab leider zur zeit kein Rezept zur hand. schau doch mal im Netz. falls ich gleich noch eins finde (tippe gerad alle meine Rezepte ab) Schreib ichs dir rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grieß ?

Antwort von claudi700 am 20.06.2008, 19:45 Uhr

hallo,

schoko-grieß-kuchen

grießschnitten

grieß-käse-nocken

grießnocken auf fruchtspiegel (oder mit frischen früchten)


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grieß ? @claudi

Antwort von maus07 am 20.06.2008, 19:55 Uhr

claudi, könntest du mir vielleicht das Rezept von den grieß-käse-nocken geben, hört sich lecker an... bitte, bitte.....

lg
maus07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grieß ?

Antwort von 5kidsundich am 20.06.2008, 19:59 Uhr

schoko-grieß-kuchen

grießschnitten


Bite Bitte das REZEPT CLAUDI 100000000 DANK


Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rezepte

Antwort von claudi700 am 20.06.2008, 20:32 Uhr

hallo,

schoko-grieß-kuchen (springform)
250 g grieß
250 ml milch
2 eier
150 g zucker
5 tropfen bittermandelaroma
200 g geriebene mandeln
50 g mehl
1 pck. backpulver

100 g säuerliche marmelade
1 tafel zartbitterschokolade

grieß in die milch einrühren, 10 minuten quellen lassen. eier und aroma mind. 5 minuten cremig rühren, grießmasse unterheben, restliche zutaten unterheben. eine springform mit backpapier auslegen, teig einfüllen. bei 170 grad ca. 60 minuten. nach dem erkalten 1 x durchschneiden und mit säuerliche rmarmelade bzw. gelee bestreichen (z. b. sauerkirsch oder johannisbeere). kuchen zusammensetzen, mit geschmolzener schokolade überziehen.

grießschnitten:
0,5 l milch
20 g margarine
20 g zucker
eine prise salz
schale einer unbehandelten zitrone
150 g grieß
1 - 2 eier
Paniermehl

milch mit margarine, zucker, salz und zitronenschale aufkochen, topf vom herd nehmen. grieß unter rühren einstreuen und quellen lassen. eier unter den brei rühren und in eine mit backpapier ausgelegte kastenform füllen. anschließend einige stunden auskühlen lassen. form stürzen, in scheiben schneiden, in paniermehl wenden und in der pfanne ausbacken. mit zimt-zucker, kompott, apfelmus oder frischen früchten oder eis servieren.

du kannst die schnitten auch ohne zucker und zitronenschale zubereiten, dafür, kräuter, pfeffer und mehr salz reingeben und als deftige beilage zu schmorbraten o. ä. reichen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grieß ? @claudi

Antwort von claudi700 am 20.06.2008, 20:57 Uhr

guckst du

50 g weiche butter
1 ei
70 g grieß
40 g geriebenen emmentaler
1 tl salz
pfeffer, muskat
1 el schnittlauchröllchen

butter und ei schaumig schlagen. grieß und den geriebenen käse dazu geben. mit salz, pfeffer und muskat abschmecken, schnittlauch unterheben.

In einem großen topf salzwasser zum kochen bringen und runterschalten, damit es nur noch siedet. mit 2 teelöffel nocken abstechen und in das salzwasser geben.deckel drauf und ca. 15 minuten im siedenden wasser ziehen lassen. die käsnockerl sind fertig, wenn sie oben schwimmen. du kannst sie mit salat servieren oder als beilage zu braten etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Grießnockerln einfrieren?

Wir essen gerne Grießnockerlsuppe, aber die Dinger müssen ja eine halbe Stunde in der Brühe ziehen, deswegen ist es leider kein "schnelles Essen" und deswegen gibt es das entsprechend selten. Aber neulich habe ich im Supermarkt tiefgefrorene fertige Nockerln gesehen und ...

von +emfut+ 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Grießbrei

Hallo zusammen, hier kann mir bestimmt jemand helfen. Ich esse für mein Leben gern Grießbrei. Aber entweder ist er immer zu fest oder viel zu flüssig oder viel zu süss oder viel zu fad. Hat jemand die "richtige" Mischung für mich? Vielen ...

von Maimami2007 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Grieß!

Hallo Ihr Lieben! Ich habe heute in meinem Küchenschrank Grieß gefunden. Kann mich auch erinnern. Brauchte den mal für ein Kuchenrezept. Ich habe den Grieß damals "eingetuppert" so dass ich jetzt keine Verpackung mehr habe. Ich glaube es gibt doch verschiedene Grieß-Sorten, ...

von Lenn04 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Butter durch Magerine ersetzen bei Grießnockerln?

Meine Frage steht ja schon oben! Bei uns gibt es heute Suppe am Abend(selbstgemachte Rinderbrühe steht seit 2 Stunden auf dem Herd) und ich wollte ausser Flädle auch Grießnockerln machen, aber ich habe nicht mehr soviel Butter und einkaufen kann ich nicht da meine Grosse heute ...

von babypia 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grieß

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.