Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janinek3415 am 22.06.2008, 18:04 Uhr

Gesund kochen?

Hallo,

sagt mal ehrlich kocht ihr immer gesund? was heisst das überhaupt? Gemüse nur frisch nicht TK oder Dose? ich gebe mir Mühe mit dem kochen aber ehrlich ich bin für jeden Tip dankbar. (Link mit guten gesunden EINFACHEN Rezepten) HILFE....

LG Janine mit Pascal (3)

 
4 Antworten:

Re: Gesund kochen?

Antwort von kikipt am 22.06.2008, 18:27 Uhr

TK gemuese ist nicht ungesnd sndern sogar teilweise gesuender als frisches da es sofort nach dem ernten tiefgekuehlt wird.
sonst.. naja immer gesundes gibt es nicht, und ausserdem was ist heutzutage noch gesund:((
rind?
schwein?
huhn?
fisch?
gemuese?
obst?
nichmal wasser wenn man es richtig betrachtet, aber von irgendwas muss man ja leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesund kochen?

Antwort von janinek3415 am 22.06.2008, 19:30 Uhr

Eben habe ständig ein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesund kochen?

Antwort von kikipt am 22.06.2008, 20:21 Uhr

weisste was??
von irgendwas muss der mensch sich ernaehren
und wenn du mit gutem gewissen so gesung wie moeglich kochst brauchst du dir nichts vorzuwerfen
ausserdem
sobald die kids groesser werden essen sie genug ungesundes:((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesund kochen?

Antwort von claudi700 am 22.06.2008, 20:58 Uhr

hallo,

ich denke auch, daß gesund nicht bedeuten muß, daß man nur noch bioware o. ä. nimmt. ist auf dauer auch nicht gerade billig.

für mich heißt gesund, daß die nahrung abwechslungsreich und natürlich zubereitet ist, z. b. selbstgemachte saucen, keinen päckchenmist, keine geschmacksverstärker o. ä., sondern nur gewürze, die ICH bestimmte.

dazu kommt, daß fleisch nicht allzu oft auf den tisch kommen sollte. gerade schweinefleisch ist auf dauer sehr ungesund. wenn man wurst isst, muß nicht auch noch täglich fleisch auf den tisch kommen. 1 - 2 x pro woche fleisch (1 x rind, 1 x schwein), 1 - 2 x fisch, dazu viel gemüse, salate (saisonware!), vollkornprodukte (nudeln, brot, reis), ab und zu kartoffeln usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.