Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby am 22.06.2008, 21:35 Uhr

Muß für Dienstag 70 Muffins backen!! Hilfe!!

Hallo!
Mein Schatz hat am Dienstag Geburtstag und würde so gerne mal Muffins mit auf die Arbeit nehmen!
Ich habe noch nie Muffins gebacken! Hab mir nun von einer Freundin Formen ausgeliehen, für 36 Stück, also nur 2x backen! Aber ich hab kein Rezept!
Es sollten Schokostreusel drin sein und kein Vollkronmehl, da hab ich genug Rezepte, aber es sind ja harte Männer, nur Weißmehl bitte! Und muß in alle Muffinrezepte Natron? Warum? Kann man da auch Backpulver nehmen?
Viele Fragen! Danke für eure Antworten, bin ja schon lange hier im Forum, aber hier war ich noch nie, werde in Zukunft öfter hier vorbeischauen!
LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Muß für Dienstag 70 Muffins backen!! Hilfe!!

Antwort von Elvissa am 22.06.2008, 21:42 Uhr

Also ich mache die wenn aus eienr normalen Fertig-Backmischung für z.B. Zitronenkuchen oder Marmorkuchen oder welchen man eben haben möchte. Statt in Kastenform halt in Muffin-Förmchen tun und die Backdauer reduzieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß für Dienstag 70 Muffins backen!! Hilfe!!

Antwort von claudi700 am 22.06.2008, 21:43 Uhr

hallo,

hier ein gelingsicheres rezept für schokomuffins:

12 stück:
100 g zartbitterschokolade
200 g mehl
1 pck. vanillepudding-pulver
3 tl backpulver
130 g zucker
1 pck. vanillezucker
200 g margarine
3 eier
100 ml milch

schokolade in stückchen hacken (man kann auch schokosplitter statt schokolade nehmen). alle teigzutaten verrühren, zum schluß die schoki unterheben.
papierförmchen in die muffinsvertiefungen der bleche geben. pro muffin 1,5 - 2 el teig einfüllen.

bei 180 grad ca. 25 minuten backen.

nimm pro backladung die dreifache menge der zutaten, dann gehts in zwei backaktionen. du kannst die muffins mit etwas flüssiger schokolade dekorieren.

für manche rezepte wird natron empfohlen, gilt aber nicht für alle; dieses hier funktioniert wunderbar mit backpulver.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß für Dienstag 70 Muffins backen!! Hilfe!!

Antwort von berita am 22.06.2008, 22:48 Uhr

Mit Natron gehen die Muffins schön auf. Der Teig sollte dann aber eine "saure" Komponente wie z.B. Buttermilch enthalten.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natron kann man super ersetzen!

Antwort von knuddel-maus am 23.06.2008, 7:05 Uhr

Ich habe noch nie, ok einmal, Natron genommen! Ich nehme immer Bp. und wenn drin steht Natron, dann ersetze ich das einfach. Einmal habe ich es zum Vergleich genommen, die haben beide gleich geschmeckt und gleich ausgeguckt!

Hier wirst du sicher auch fündig:

http://www.muffin-welt.de/

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffins für Arbeitskollegen?

Hallöchen! Hab vor 2 Wochen entbunden und dadurch haben wir viele Geschenke von den Arbeitskollegen meines Mannes bekommen! Jetzt wollte ich gerne Muffins backen (geht schneller als ein Kuchen) aber weiß nicht genau wie! Hatte mir welche gedacht mit Kirschen, vielleicht ...

von kerstin1984 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins sind nicht aufgegangen :(

Ich habe genau alles nach Rezept gemacht, außer vielleicht dass ich das Backpulver und das Mehl einzeln mit in die Schüssel habe. Im Rezept stand aber Backpulver und Mehl erst verrühren und dann dazu geben. Kann das daran liegen? Bin keine gute Bäckerin, backe 1-2 Mal im ...

von melle11 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

muffins

hallo,wie weit im Vorraus backt Ihr Muffins? Ich finde ja,sie schmecken überhaupt nicht mehr,wenn man sie Abends backt und am anderen Tag isst.Wi sollte man sie aufbewahren um sie super frisch zu halten?Tuppa oder Tüte oder Alufolie? Danke ...

von Wintermaus 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins ohne Zucker+Schokolade?

Hallo, ich suche ein Rezept für Muffins. Sie müssen weitestgehend (am besten total) ohne Zucker auskommen und ohne Schokolade, da meine Tochter Hautprobleme hat. Sie sollten aber trotzdem auch Kindern (am Geburtstag) schmecken. Kurz: Ich suche ein Rezept für ganz ...

von mucki+ninchen 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins o.ä. gesucht....

Hallo! Mein Sohn hat nächste Woche seinen letzten Tag in der Spielgruppe. Wollte eigentlich Muffins backen....oder hat jemand eine andere Idee, was man als "Ausstand" machen kann?.... Frühstück gibt es sowieso, dass organisieren Mittwochs immer die Betreuerinnen. Richtige ...

von Lucylu 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

gefüllte Muffins mit Streuseln

Hallo, Ich bekomme bald Besuch von den größten Irish-coffee und Streuselkuchen-Fans, die ich kenne. Daher wollte ich Irish-Coffe-Muffins machen und Muffins mit Streuseln (evt gefüllt). Aber ich bin mir nicht so ganz einig, ob die kurze Muffins-Backzeit ausreicht für ...

von nagchampa 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins

Habe gerade Muffins gebacken (war mein erstes Mal ;-)) Habe mich genau ans Rezept gehalten und auch auf die Tipps von Schwiemu gehört. Aber trotzdem sind sie übergegangen, der Teig hat mir den ganzen Backrohrboden verklebt und außerdem sind sie schließlich ...

von MissisG 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.