Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serena2006 am 14.05.2007, 18:42 Uhr

Süßkartoffeln

Hallo ihr Lieben,

heute haben wa 2 Süßkartoffeln geholt, nur wissen wir nicht wirklich was man damit am besten macht?!

hat einer Ideen? vielleicht n Pürree?

danke und lg

 
3 Antworten:

Re: Süßkartoffeln

Antwort von saddy am 14.05.2007, 19:07 Uhr

Huhu.

Also die Süßkartoffeln kannst du eigentlich auch so benutzen wie normale Kartoffeln.
Wir essen sie gerne gekocht und dann püriert mit etwas Butter und Salz, in dünne Scheiben geschnitten und fritiert oder auch im Eintopf.

Hoffe, dass sie euch schmecken.

LG, Sarah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln

Antwort von Beatrix in Canada am 14.05.2007, 20:48 Uhr

Suesskartoffeln als Beilage pur, sei es gekocht oder aus dem Backofen oder sonstwie, ist meiner Familie meist etwas zu intensiv im Geschmack. Ich misch es eben in anderen Sachen bei, also vor allem bei Eintoepfen. Wenn ich Kartoffelpuerree koche, dann mach ich oft 3/4 normale Kartoffeln und 1/4 Suesskartoffeln. Das LIEBEN meine Kinder, auch wenn sie das Puerree NUR aus Suesskartoffeln nicht anruehren wuerden.

Ist aber wirklich gut mehr und mehr Suesskartoffeln ins Essen reinzubringen, weil sie bei gleicher Kalorienzahl wesentlich mehr an lebenswichtigen naehrstoffen beinhalten als unsere altbekannten Bintje und co.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln

Antwort von littlefoot301 am 15.05.2007, 8:09 Uhr

Süßkartoffeln und Möhren passen super zusammen.

Kannst daraus plus zwiebeln z.B. einen Eintopf kochen.
Dazu kartoffeln, möhren und zwiebeln schälen und klein schneiden mit Wasser auffüllen bis es nicht ganz bedeckt ist. mit brühe, pfeffer, salz und paprika (edelsüß und rosenscharf) würzen und köcheln, bis alles gar ist. im teller einen klacks schmand zugeben und/oder mit petersilie/schnittlauch betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.