Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicischnici am 13.05.2007, 21:45 Uhr

Gefüllte Paprika

Hallöchen,
habe Besuch von meiner Schwiegermutti die Woche und würde sie gerne mit gefüllten Paprikas verwöhnen.
Leider kenn ich die nur von meiner Omi und habe die NIE selbst gemacht.
Habt ihr ein einfaches Rezept, wo auch unsere kleine Tochter (2) mitessen kann???
Und was soll ich als Beilage machen?!

Liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Gefüllte Paprika

Antwort von sechsfachmama am 13.05.2007, 22:08 Uhr

ich mach einfach hackfleisch an - genauso wie ich es für bouletten mache und füll das in die ausgehöhlten paprika. dann setze ich die schoten mit der öffnung nach unten zum anbraten in die pfanne, später brate ich auch die anderen seiten an. evtl. bissel zwiebel mitbraten, ablöschen, mit pürierten tomaten, ketchupresten auffüllen und schön schmoren lassen, brühwürfel rein, zucker ... abschmecken, andicken (maisstärke in kaltes wasser einrühren, in die kochende soße schütten und verrühren - frei nach gefühl, wenns nicht dick genug war, dann eben noch mehr) und dazu reis.
legga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefüllte Paprika

Antwort von littlefoot301 am 14.05.2007, 8:04 Uhr

Ich mache immer Kartoffelbrei. Etwas weniger Milch nehmen und saure Sahne unterheben. Zwiebel und Knobi glasig dünsten und auch unter den Brei heben. Das ganze in Paprika füllen und oben drau Käse.
Paprika in eine Auflaufform setzen und unten Frühlingszwiebeln, Tomatenstücke und Paprikawürfel (vom Deckel) in die Form geben. Mit etwas Brühe auffüllen.
So lange in den Ofen bis die Paprika weich ist und der Käse goldbraun.
Paparika aus der Form nehmen und die Flüssigkeit mit den Stückchen in einen Topf geben, pürrieren und aufkochen (zur Not andicken) und nach Geschmack würzen und/oder Sahne/Schmand ... zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@littlefood301

Antwort von Buschelhuhn am 14.05.2007, 9:38 Uhr

Das klingt ja lecker, hab bisher immer mit hack gefüllt, abert ich glaub, deine Variante muss ich auch mal probieren!:-)

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlefoot301, Frage

Antwort von alisasmama am 14.05.2007, 11:30 Uhr

Hallo, das ist ja mal was ganz anderes! Hmm.
Meinst du mit Tomatenstücke frische Tomaten oder die Dosentomaten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlefoot301, Frage

Antwort von littlefoot301 am 14.05.2007, 13:03 Uhr

Nehme da immer die frischen Fleischtomaten. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefüllte paprika

Antwort von claudi700 am 14.05.2007, 13:14 Uhr

hallöle,

da ich kein fleisch esse, fülle ich die paprikaschoten mit reis und gemüse. ich mache - je nachdem was noch da ist - eine art reispfanne (zwiebeln, mais, erbsen, karotten usw. usw.) gut würzen und ab in die schoten. obendrauf mozzarella oder feta.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte paprika

Antwort von Krümel am 14.05.2007, 17:38 Uhr

Hallo

Ich schneide die Paprika einmal in der hälfte durch, fülle sie mit angemachtem Hackfleisch, Mozarellascheiben drauf, mit Soße( dunkel oder Tomate) angiesen und ab in den Backofen.
Dazu Kartoffeln oder Reis

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.