Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceca2 am 12.05.2007, 22:02 Uhr

Johannisbrot

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Kuchenrezept mit Johannisbrot?

Finde partout nichts...

Viele Gruesse
Ceca2

 
2 Antworten:

Re: Johannisbrot

Antwort von nicischnici am 13.05.2007, 21:52 Uhr

Hallo,
ich kenn nur das Bischofs Brot (ohne Hefe) - ist aber ein WIRKLICHES BROT und kein Kuchen:

Zutaten:
5 Eier
150g Zucker
1 Vanillezucker
400g Mehl
1/2 Päck. Backpulver
125g Haselnüsse
100g Rosinen
150g Schokostreusel
evtl. 1/2 Fla. Bittermandelöl
1 Eigelb
Eier, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren.

Mehl, Backpulver, Haselnüse, Rosinen, Schokostreusel und Bittermandelöl durchkneten.

Masse zu einem Laib rollen und auf ein gefettetes Backblech legen, Eigelb bepinseln.

175 Grad ca. 30 Min backen
Direkt danach in Scheiben schneiden.

Schmatzofatz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johannisbrot

Antwort von ceca2 am 15.05.2007, 9:05 Uhr

Hallo,

danke fuer das Rezept, werde ich mal ausprobieren. Johannisbrot ist eine Frucht mit leichtem Kakaogeschmack, kann man auch so knabbern, meine Kinder stehen voll drauf. Waechst im Mittelmeerraum. Meine Oma hat Kuchen damit gebacken - hmmmmh.

Leider kann ich keine Rezepte damit finden. Mal sehen, ob meine Tanten was haben.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.