Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WUTZ am 14.05.2007, 13:31 Uhr

Kartoffeln mit Quark!

Wie macht Ihr den Quark?

Und wickelt Ihr die Kartollen in Alufolie ein?

Danke Euch, ist ja eigentlich eines der ganz einfachen Gerichte, aber ich habs noch nie gemacht. *schäm*

Ach und ich find dieses Forum sooo klasse!
Würd sogar einigen Kochprofis hier 50 Cent im Monate zahlen, dass sie hier Ihre Tips geben. *G*

WUTZ

 
6 Antworten:

Re: Kartoffeln mit Quark!

Antwort von MamaMon1 am 14.05.2007, 13:38 Uhr

Hallöchen!
Ich koche immer die Kartoffeln ab. Den Quark mache ich so: fettarmen Quark in eine Schüssel rein, etwas Wasser zum Verdünnen (kannst aber auch Milch nehmen), Salatkräuter, Salz, Pfeffer, je nachdem etwas Paprikapulver rein, rühren rühren rühren und fertig ist der Quark! ;o)
Kannst sonst auch ein oder zwei Päckchen Maggi-Salatfix rein tun, schmeckt auch supi!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln mit Quark!

Antwort von Sassi1 am 14.05.2007, 13:47 Uhr

ich mache entweder pellkartoffeln oder "ofenkartoffeln". kartoffeln dann vorkochen und hinterher mit oder ohne alufolie in den ofen oder gleich in der mikro garen. dazu einfach auf einen teller mit küchenkrepp legen, ein paar löcher in die kartoffeln stechen und in 5-min.-intervallen in die mikro. funktioniert super!

quark: mit milch oder mineralwasser glattrühren und kräuter nach wunsch rein (petersilie, schnittlauch usw.). mit zwiebelpulver, knobi, salz, pfeffer abschmecken.
manchmal schnippel ich noch paprika in den quark.

oder gleich fertige sour cream nehmen. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln mit Quark!

Antwort von claudi700 am 14.05.2007, 13:59 Uhr

die kartoffeln entweder "normal" im dämpfer oder schnellkochtopf garen.

alternativ die rohen kartoffeln mit der gabel einige mal anpieksen. alufolie in stücke teilen, mit sal und kräutern bestreuen, kartoffeln einwickeln und im backrohr bei 180 - 200 grad gar "backen". dauert länger, schmeckt aber auch gut.

du kannst die kartoffeln kurz bevor sie fertig sind aus der folie nehmen, in eine reine geben und evtl. mit etwas geriebenem käse bestreuen. schmeckt auch gut.

den quark (wie schon oben beschrieben) vorbereiten (anrühren, mit salz, pfeffer, paprika, schnittlauch, petersilie, knoblauch etc. würzen). zur deko schnittlauchröllchen und/oder lauchröllchen darauf geben. alternativ mit kleinen gewürzgurken-stückchen verfeinern.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid soooo lieb!

Antwort von WUTZ am 14.05.2007, 14:27 Uhr

DANKEEEEEEEEEEEEE!

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln mit Quark!

Antwort von sechsfachmama am 14.05.2007, 15:15 Uhr

bei uns gibts außerdem dazu: Leberwurst, Butter (also ein Stück, keine braune), Gemüse(salat).
Ich mag auch gerne Leinölquark -einfach Leinöl in Quark einrühren, bissel Salz dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Pfalz Kartoffeln mit Leberwurst

Antwort von KaMeKai am 14.05.2007, 19:54 Uhr

wir essen das auch, ist eins unserer Leib und Magengerichte.
Aber auch Kräuterquark mit viel Schnittlauch dazu.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.