Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danibelle am 28.03.2013, 12:31 Uhr

Suche verzweifelt nach einen Rezept! Wirklich wichtig!

Dieses Wochenende wollen wir den Eltern meines Freundes sagen das wir ein Baby erwarten und damit der Schock vllt nich so tief sitzt, will ich einen Kuchen backen.
Vor 5-7 Jahren war ich in der Schule in einer Koch AG, dort haben wir gelegentlich auch mal einen Kuchen gebacken. Leider kann ich aber das Rezept nirgens mehr finden und weiß auch nicht mehr genau wie er gemacht wird, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Also es handelt sich um einen Blechkuchen, ich nehme an der Grundteig war ein Biskuitteig (ich erinnere mich daran das er schön fluffig leicht war) damit hat man eben das Blech eingedeckt und dort kalten Schokoladenpudding draufgetupft, also mit n Löffel aus der Schale und dann da drauf das es halt n bissl Einsinkt. Und dann ab in Ofen, dazu gabs dann Schlagcreme.

Ihr könnt euch bei google mal Kirsch-Blechkuchen googlen, so sah das in etwa aus nur eben mit großen Schokoladenklecksen drin.

Unsere Koch AG Leiterin hat glaube ich was erzählt das dieser aus irgendeinem anderen Land käme, leider weiß ich nichts genaueres außer das er immer super lecker war. :D

Vielen Dank schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Suche verzweifelt nach einen Rezept! Wirklich wichtig!

Antwort von claudi700 am 28.03.2013, 12:40 Uhr

das wird eine art zebrakuchen oder kuhflecken-kuchen.

schokopudding kochen aus
450 ml milch
1 pck. schokopudding
3 el zucker

nach dem rühren folie auf den topf geben, damit sich keine haut auf dem pudding bildet

teig zubereiten aus
4 eier
180 g zucker
1 pck. vanillezucker
150 g weiche butter
300 g mehl
3 tl backpulver

bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 30 min. backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche verzweifelt nach einen Rezept! Wirklich wichtig!

Antwort von Danibelle am 30.03.2013, 13:03 Uhr

Super! Danke! Werde ich nachher gleich backen! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.