Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 27.03.2013, 21:16 Uhr

Frage: wie groß ist das Volumen Eures Backofens?

Wir legen uns einen neuen Einbaubackofen zu und ich überlege gerade wie groß der am besten sein sollte.

Und "braucht" man einen Dampfgarer?

 
5 Antworten:

Re: Frage: wie groß ist das Volumen Eures Backofens?

Antwort von Fru am 27.03.2013, 21:29 Uhr

Keine Ahnung, ist das wichtig, wie groß ein Backofen ist???? Ich backe nie so viel auf einmal, das er größer als ein Standardofen sein muss...

Dampfgarer? Braucht man nicht, ist aber toll, wenn man Verwendung dafür hat und damit umgehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage,weil...

Antwort von FelisMam am 27.03.2013, 21:47 Uhr

ich überlege einen Backofen mit integriertem Dampfgarer zu nehmen.
Die Backöfen haben ja sonst im Schnitt ca.60l, das Kombigerät "nur" ca.40l.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage,weil...

Antwort von .Anna. am 27.03.2013, 23:35 Uhr

Hallo,

da wäre ich tatsächlich vorsichtig bzw. aufmerksam !

Ich besitze einen Dampfbackofen in 60er Breite (das wird so einer sein wie du meinst, also Backofen, aber Dampf zuschaltbar - sehr empfehlsenswert !) und der ist wirklich sehr klein, viel kleiner als ein normaler 60er Backofen. Diesen Dampfbackofen könnte ich mir maximal für 3-Personen vorstellen.

Ich selbst habe neben besagtem Ofen einen überbreiten Backofen mit 90cm, aber wir sind auch 7 Personen.

Den kleinen Ofen nehme ich für einzelne Kuchen, mal einen Auflauf unter der Woche usw. Als einziger Backofen, s.o., wäre er mir viel zu klein.

Schau dir doch einmal solche Öfen im Küchenstudio oder im Elektromarkt an; da bekommt man eher einen Eindruck von der Größe als mit Innenraum-Liter-Angaben.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage,weil...

Antwort von pothi am 28.03.2013, 1:25 Uhr

dampfgarer ist bei uns zwar drin, aber hab ich noch nie benutzt. aber die größe ist doch grad bei backöfen sehr unterschiedlich. 60 lt würde ich auf jeden fall nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: wie groß ist das Volumen Eures Backofens?

Antwort von speedy am 29.03.2013, 11:42 Uhr

Hi,
wir haben einen 90cm Backofen aber ohne Schnickschnack. Die Größe nutzen wir bei 5-6 Personen auch gerne aus. Ein kleinerer würde mir nicht mehr ins Haus kommen. Dazu habe ich jetzt mal einen kleinen Dampfgarkombi ausprobiert - ist ein Standgerät und nur 40 tief, so dass es auch in einen normalen Oberschrank passt. Das Teil ist super, ich will es nicht mehr abgeben. Ein reiner Dampfgarer wäre mir zu wenig, die Kombi mit Backen finde ich sinnvoll.
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.