Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schildi am 30.04.2013, 16:38 Uhr

Suche eine leckere und schnelle Nachspeise..

.. die man einen Tag vorher gut zubereiten kann.
Alles außer Kuchen!
Freu mich schon auf eure Rezepte.

 
9 Antworten:

Re: Suche eine leckere und schnelle Nachspeise..

Antwort von Cossi99 am 30.04.2013, 18:00 Uhr

Hi,

weiss ja nicht für wieviel Personen, aber das hier von meiner Oma ist super lecker. Und geht mit selbstgemachtem oder gekauftem Kompott:

http://hexenamherd.de/apfel-brotchen-mit-vanillepudding-nach-oma/

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine leckere und schnelle Nachspeise..

Antwort von foolish am 30.04.2013, 18:39 Uhr

Griechische Bougatsa (Grießschnitten)

250g Zucker
120g Grieß (geht mit weich oder hart -egal)
3 Eier
0,5 Liter heiße Milch
30g flüssige Butter
2 Rollen Blätterteig

Grieß, Zucker u Eier schaumig schlagen u in einen Kochtopf geben: unter ständigem rühren nach u nach heiß Milch zufügen u mehrmals aufkochen lassen! Wird zäh, wie grießpudding! Ich tu gern noch vanille rein (mark einer schote oder extrakt oder so) Backblech mit einer Lage Blätterteig auslegen u mit der flüssigen Butter bestreichen!
Creme verteilen u den anderen Blätterteig drauf!
Bei mittlerer Hitze (ca 180Grad - je nach Ofen) etwa 20 min. backen!

Kann man kalt oder warm essen u super am nächsten Tag nochmal im Ofen aufbacken (dazu sollte die bougatsa am Vortag nicht zu Braun werden) oder Stück für Stück in der Mikro aufwärmen. Eingefroren hab ich die auch schon ;)

Vor dem servieren mit Zimt u Puderzucker bestäuben! Ein Gedicht!!!!!

Ich find die schmeckt erst abgekühlt u nochmal aufgewärmt am besten!

Dazu passt z.B. Vanilleeis ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine leckere und schnelle Nachspeise..

Antwort von Kauko:-) am 30.04.2013, 19:40 Uhr

Erdbeertiramisu
Rezept findest Du hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine leckere und schnelle Nachspeise..

Antwort von claudi700 am 30.04.2013, 21:00 Uhr

schichtdessert (in einer großen schüssel)
schnelles tiramisu mit erdbeeren, kirschen oder apfelmus
mousse au chocolat
pudding mit fruchtsoße, frischen früchten
eisroulade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine leckere und schnelle Nachspeise..

Antwort von C.B. am 30.04.2013, 21:58 Uhr

Mascarpone-Quark-Creme mit Himbeeren. Rezept gibt es bei chefkoch. Muss bzw. Sollte wegen den gefroreren Himbeeren sogar am Abend vorher zubereitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine leckere und schnelle Nachspeise..

Antwort von kfischgen am 01.05.2013, 13:35 Uhr

schau mal unter Joghurtbombe bei chefkoch...super einfach, total lecker und muss man auch am Tag vorher zubereiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine leckere und schnelle Nachspeise..

Antwort von Roxylady am 01.05.2013, 15:01 Uhr

Hi

Panna Cotta, die musst du sogar schon einen Tag vorher machen damit sie im Kühlschrank schön durchzieht. :o)
Geht schnell und schmeckt lecker, gerne PN wenn du das Rezept haben möchtest oder du googelst mal.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Parfait wär auch eine Idee ...

Antwort von Cossi99 am 02.05.2013, 9:27 Uhr

Zimtparfait gibts gute bei CK :-) (Kannst Zimt ja weglassen und andere Aromen nehmen ;-))

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine leckere und schnelle Nachspeise..

Antwort von speedy am 02.05.2013, 13:50 Uhr

Yoghurttorte:
1kg stichfesten Joghurt mit 2 Becher geschlagener Sahne und 75g Zucker und 2 TL V-Zucker verrühren. Ein sauberes Geschirrtuch in einen Durchschlag legen und die Masse hineingeben. Mit einem Teller zum Auffangen der Flüssigkeit über Nacht in den KS stellen und kurz vor dem Servieren stürzen. Dazu frische Erdbeeren, Himbeeren od. sonstiges Obst und ggf. Gran Manier...

Noch fester wird es, wenn man 3 Blatt Gelantine auflöst und zu der Masse gibt...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche ein schnelle und leckere Rezepte mit Kürbis!

möchte gerne für Sohnemann (2J.) und für mich ein paar Rezepte ausprobieren! Männe mag sowas nicht und ich möchte aber meinen Sohnemann dafür gewinnen die Rezepte sollte aber gut zum einfrieren sein, weil ein Kopf immer so groß ist und ...

von likable 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Umfrage/Tipps - schnelles leckeres Essen für die Arbeit anstatt Kantine

Wäre toll wenn Ihr ein paar Anregung schreibt. Suche schnelles Essen was man am Abend zubereiten kann um es am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen kann. Also z.B. Salate aber nicht nur "grüne" salate sondern sowas wie Kartoffel oder Nudelsalat... halt einfach nur irgendwas ...

von moonlightsd610 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Heut gabs ein leckeres schnelles Gericht...

Hallöchen, heut gabs mal was ganz schnelles - und es hat sogar noch gut geschmeckt Also wer möchte? Buttergemüse - Hähnchen Zutaten für 6 Portionen: 6 Port. Hähnchenbrustfilet, natur (TK oder frisch) 2 Pck. Gemüse, ...

von MamaHoch2 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

was schnelles, leckeres für Silvester gesucht

So überlegen noch ob wir mit den 3 Kids wirklich essen gehen wollen, denke eher nicht. Da wir dann den ganzen abend zu Huase sein werden (2 Erwahsene und 3 Kids) such ich nach schnellen, leckeren Ideen, die wir den ganzen abend essen können und die ich gut vorbereiten ...

von Luni2701 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

leckere und schnelle Kochideen gesucht

Hallo. Kennt ihr das Problem auch? Ich habe das Gefühl, ich koche jeden Tag das gleiche. Mir fehlen einfach die Ideen um mal was anderes aus zu probieren. Haupsächlich mach ich Kartoffeln und irgendein Gemüse oder Nudel und Tomatensoße oder Kartoffelbrei mit ...

von Fabian1509 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

schneller & leckerer nudelsalat ohne mayo

möchte morgen zurm grillen einen schnellen & leckeren nudelsalat ohne mayo herstellen. zutaten sollen min. sein gabelspaghetti, salatgurke, tomaten, evtl. schinken und ? welches dressing würdet ihr wählen. ich koche immer nach rezept und bin nicht sooo ...

von Ro-Wi 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Suche SCHNELLE, leckere und gesunde Gerichte

Guten Abend zusammen, ich bin die Woche über immer alleine mit meinem 6 Monate alten Sohn. Oft ernähre ich mich daher 3-4 Tage vom gleichen oder ich esse ungesund. Aber das kann einfach nicht so weiter gehen.... Vielleicht habt ihr ja ein paar schnelle, leckere und ...

von Katy20 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Ganz schnelles, leckeres Essen

Hallo an alle, ich wollte euch mal zwei Blitzrezepte vorstellen, die meine Kleine (2 Jahre) liebt. Kleine Nudeln kochen (sind in 8 Minuten fertig) mit Rahmspinat aus der Gefriertruhe. Besonders gern isst sie Fisch dazu, der mit dem Spinat und etwas Sahne zusammen sehr ...

von Martina42 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, leckere

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.