Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 29.04.2013, 10:14 Uhr

Der Taschenkuchen...

So ihr Lieben,

anbei nun das Foto, ich hoffe, es klappt mit dem Hochladen (habe das bisher erst einmal gemacht).

Liebe Grüße in die Runde

Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Der Taschenkuchen...

Antwort von Nest1984 am 29.04.2013, 10:16 Uhr

Seeeeeehhhhhrrrrrr schön!!!


Ist dir echt gut gelungen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Taschenkuchen...

Antwort von kanja am 29.04.2013, 10:52 Uhr

Sehr, sehr schön, so als Kunstwerk - aber isst den auch wirklich jemand???

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen...

Antwort von Hase67 am 29.04.2013, 11:41 Uhr

... ist so eine Sache - die Sachertorte mit der Ganache untendrunter schmeckt sehr gut, der Fondant ist aber nicht so meins - der Schokoladenfondant schmeckt zwar an sich gut (ein bisschen so wie "Stocks Riesen"), aber es ist einfach so eine Masse an Süßigkeit. Wir haben deshalb das Fondant zum Essen abgemacht, dann war's lecker. Und mal ein Eckchen Fondant knabbern geht auch.

Vor dem Anschneiden hat meine Tochter aber schon etwas gebibbert ;-)

Übrigens habe ich gelesen, dass so eine Sachertorte mit Fondant gut verpackt und kühl gelagert bis zu sechs Wochen haltbar ist - wenn man sie dann noch sehen kann ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von kanja am 29.04.2013, 11:50 Uhr

Danke für die Info!

Bei Torten bin ich raus - ich mag sie einfach nicht. Der einzige Kuchen, der mir schmeckt, ist Bienenstich. Höchstens noch Rhabarberkuchen. Für meine Familie backe ich schon, normale Rührkuchen, oder Zimtschnecken für meinen Sohn, das war's dann aber.

Aber so einen Riesen-Aufwand mit Fondant und Verzierung etc.etc. - das wär nix für mich ... Glücklicherweise verlangt das hier keiner.

Aber trotzdem toll der Taschenkuchen - als Kunstwerk gefällt mir das schon!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Taschenkuchen...

Antwort von schnecke1 am 29.04.2013, 12:06 Uhr

Wow... Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Taschenkuchen...

Antwort von Nikas am 29.04.2013, 23:46 Uhr

wow. Da sind ja Chanel und Dior ein Dreck dagegen. Und die kann man nicht mal essen. Was für den Schrankplatz von Taschenwütigen ja nicht schlecht wär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Taschenkuchen...

Antwort von Hase67 am 30.04.2013, 10:24 Uhr

Nikas, ich könnte hier tatsächlich ein Sams gebrauchen, das ab und zu unsere (Töchterchens und meine) echten Taschen aufisst. Dann müsste man sich wenigstens nicht für den Kauf neuer (unsinnig geldverschwendender) Taschen rechtfertigen.

Mein Mann besitzt übrigens nur einen IKEA-Rucksack und ansonsten die Tagungstaschen, die er auf Konferenzen kostenlos bekommt ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Taschenkuchen...

Antwort von Nikas am 30.04.2013, 13:00 Uhr

Lach, der Bürorucksack meines Mannes ist auch peinlich. Und ja, ein Tagungstaschenreservoir haben wir auch. Manchmal sind die so geschmacklos, dass man sie nicht mal weiterverschenken kann.
lach, das Taschenproblem haben wir in anderen Unterforen ja schon ausgiebig besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.