Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 27.04.2013, 12:28 Uhr

Claudi?

Hi,

ich wollte nächsten Sonntag Entenbrust machen - und grübel gerade, was man dazu machen könnte? Etwas einfaches, nicht zu aufwendiges wäre klasse. Hast du da was in petto?!

Gruß Zero

 
4 Antworten:

nicht Claudi

Antwort von Fredda am 27.04.2013, 13:19 Uhr

aber Entenbrustgernesser

Rosmarinkartöffelchen
Zuckerschoten
glasierte Maronen
Süßkartoffelpürree
Rotweinschalotten
Speckböhnchen
gebratene Drillinge
Herzoginkartoffeln
Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi?

Antwort von claudi700 am 27.04.2013, 15:49 Uhr

die klassischen beilagen sind m. e.

blautkraut
kartoffelknödel

aber es passen auch

semmelknödel, serviettenknödel, brezenknödel
schupfnudeln, petersilienkartoffeln
kartoffelbrei
selleriepürree
kartoffel-karotten-brei
rosenkohl, brokkoli, blumenkohl, erbsen-karotten, schwarzwurzeln
spargelgemüse
kroketten
salate aller art (z. b. sellerie, karotte, rote beete usw.)
wirsinggemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi?

Antwort von Hase67 am 27.04.2013, 16:58 Uhr

Wie willst du die Entenbrust denn zubereiten? Französisch? Asiatisch? Deftig, also so wie Claudi vorgeschlagen hat, mit Soße zu Blaukraut und Knödeln?

Ich glaube, das würde ich mir zuerst überlegen. Eine Entenbrust mit Himbeerspiegel oder Orangensauce passt nicht wirklich zu Serviettenknödeln, eine asiatisch gewürzte Entenbrust nicht zu Spätzle und Feldsalat. Wahrscheinlich würde ich, wenn du die Brust zum ersten Mal zubereitest, direkt ein Komplettrezept ausprobieren (von Chefkoch oder einer anderen Rezeptesammlung im Netz), die lecker klingt, da sind fast immer Beilagenempfehlungen dabei oder die Beilagen werden gleich mit zubereitet.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwubs ...

Antwort von Zero am 29.04.2013, 14:30 Uhr

Hab Claudi gerade im HF gelesen und mir ist eingefallen: Da war ja noch was *g*.

Also ... schnell deswegen: Ich habe kaum Zeit irgendwas vorzubereiten.
Es soll nix experimentelles sein, sondern schnell und einfach zuzubereiten - gerne die deutsche Küche. Zum Knödel selbst zubereiten fehlt mir momentan einfach die Zeit oder gibt es da was, dass wirklich fix geht?

Das Problem ist: Mein Mann fährt am Wochenende immer Nachtschicht - steht dementsprechend spät auf und die Küche ist direkt vor der Schlafzimmertür - ich möchte in dieser Zeit einfach nicht in der Küche werkeln, er braucht seinen Schlaf.

Unter der Woche kann ich nicht viel vorbereiten - ich arbeite selbst von früh bis spät.
Ich koche gerne nach Rezept. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.