Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 30.04.2013, 14:47 Uhr

Gelatine statt Sahnesteif?

Ich komme gerade vom Einkaufen und habe versucht, die Zutaten für eine Raffaelo-Torte zusammenzukriegen, ohne mir vorher das Rezept durchzulesen. Nur so aus dem Gedächtnis.

Naja, ist leider schief gegangen, ich hab Gelatine gekauft, bräuchte aber Sahnesteif.

Die Creme besteht aus Joghurt, Sahne, Puderzucker, aufgeschlagen mit Sahnesteif. Kann ich das auch so einigermaßen fest schlagen und dann mit Gelatine "sichern"? Ich will nicht nochmal los.

 
3 Antworten:

Re: Gelatine statt Sahnesteif?

Antwort von claudi700 am 30.04.2013, 14:49 Uhr

ja klar, mit gelatine wird die creme noch fester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelatine statt Sahnesteif?

Antwort von Holzkohle am 30.04.2013, 14:49 Uhr

ich arbeite nie mit Sahnesteif, selbst wenns im Rezept drinsteht. Von Gelatine würd ich die Finger lassen in dem Fall. Einfach schön fest schlagen und dann gleich weiter verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt u. a.

Antwort von claudi700 am 30.04.2013, 14:52 Uhr

gelatine, die nur eingerührt werden muss, also easy in der handhabung und gelingsicher.

ich finde auch blattgelatine völlig okay, ist nicht aufwändig und funktioniert auch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gelatine

hi, GELATINE .....die habe ich bislang nie hinbekommen und hab das probieren auch gelassen. 'Jetzt hab ich aber ein ganz tolles rezept,das ich gern mal ausprobieren möchte,aber der ist schon wieder mit gelatine. Ich habe ANGST ...

von muckelino 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

Gelatine anstatt Gelierzucker?

Ich möchte morgen noch einen Kuchen backen, wo in die Creme Gelierzucker kommt lt. Rezept. Kann ich nicht auch Gelatine nehmen? Dann müsste ich sicher mehr Zucker nehmen, wenn ich den Gelierzucker weg lasse oder? @claudi: Falls du das hier liest *g* könntest du mir noch das ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

@claudi - bitte hilf mir mal bei der Blatt Gelatine

Kannst Du mir bitte nochmal helfen und mir das Ganze mit der Blatt Gelatine für extra Dummne erklären: Also, wieviel Wasser nehme ich um die Gelatine aufzulösen? Wenn ich die Blätter ausdürcke, nehme ich die dann wieder raus oder werden dann die kompletten Blätter unter ...

von roti120392 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

Gelatine

Hallo, kann mir jemand Tipps geben wie man Gelatine verwendet? Ich habe noch nie damit gearbeitet. Ich habe gesehen es gibt auch Gelatine gemahlen wie geht man damit vor genau so wie bei der Blattgelatine? Bitte Helft mir! Ich bekomme das nicht hin. Danke im ...

von mrssilvester 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

Einfacher Kuchen mit Gelatine?

ich will einen Kuchen mit Gelatine machen. Bisher hab ich mich noch nicht rangetraut.... Habt Ihr ein einfaches Rezept: Frisch mit Früchten und leckerem Boden? Bitte Rezept nicht zu schwer, ich will ausprobieren, ob ich Gelatinemasse so hinkrieg, daß sie fest wird. Ein ...

von supermampfi 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

Käseterrine - Gelatine, bitte Hilfe

Hallo, wollte für eine morgige Party heute abend schon eine Käseterrine vorbereiten. Dazu nimmt man u.a. 600 g Frischkäse und 750 g Schmand. Um das ganze dann fest zu machen steht im Rezept, dass man 9 Blatt Gelatine einweichen soll und in wenig warmen Wasser dann ...

von kleiner Löwe 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelatine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.