Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fetz am 23.01.2011, 18:57 Uhr

Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Ich mache für den Kindergarten Pizzabrötchen, solche mit Aufbackbrötchen. Nun meine Frage. Die türkischen Kinder dürfen ja kein Schweinefleisch essen. Hat mit jemand ein Rezept ohne Salami und Schinken, welchen nachher nicht auseinanderläuft?

 
5 Antworten:

Re: Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Antwort von Fru am 23.01.2011, 19:28 Uhr

Nimm doch ganz ohne Wurstwaren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Antwort von teddy.666 am 23.01.2011, 19:30 Uhr

ich würde einfach mit thunfisch z.b. machen oder nur mit gemüse
einfach das rezept ohne salami und schinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Antwort von susilein6 am 23.01.2011, 19:35 Uhr

bei türk. kids kommt blattspinat und schafskäse gut an....spreche aus erfahrung...man könnte auch rinderhack oder rinderschinken nehmen....essen die auch alles...oder halt thunfisch mit kräuter creme fraiche....oder....kleine putenbruststreifen in würfelchen schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Antwort von susilein6 am 23.01.2011, 19:37 Uhr

achja....sucuk (ist so ne Knobiwurst...bekommt man mitlerweile in jedem gut sortierten discounter) kommt sehr gut an...riecht zwar nach knobi...aber meine kids (und ganz viele andere in der Kita)lieben es sehr^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putensalami

Antwort von Foreignmother am 24.01.2011, 10:03 Uhr

Du kannst auch Putensalami nehmen. Auf das Etikett schauen, da gibt es genuegend, die garantieren, dass kein Schweinefleisch drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

türkische linsensuppe

hallo, wir essen manchmal in so döner-läden linsensuppe,die ist total lecker, ich woltle sie meinem freund mal kochen... weiß jemand wie man die macht? die schmeckt ganz anders als " deutsche " linsen supper =) sind auch keine linsen drin zumindest nicht in ganzen ...

von Julia_Chr 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

schweinefleisch rezept

hallo, ich hab vorhin für morgen schweinefleisch (also schnitzelfleisch) aus der tk-truhe getan. nun bin ich am überlegen, was ich schönes koche?! hab leider gar keine ideen! helft mir bitte mal weiter! soll bitte nichts mit sauce etc. sein, da wir das eh die letzten tage ...

von irene+nina 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefleisch

Ideen gesucht für Essen OHNE Schweinefleisch

Hallo, so langsam sollte ich mich an die Planung unseres diesjährigen Weihnachtsessens machen... Wer hat Vorschläge? Ich koche jedes Jahr für insgesamt 8 Personen - das Essen darf kein Schweinefleisch enthalten - und am besten auch kein "rohes" bzw. "medium" Rind- oder ...

von happymom 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefleisch

Türkischer Apfeltee

Hallo zusammen, wir trinken gerne kalten Tee im Sommer. Habe jetzt mal "türkischen" Apfeltee" probiert. Schmeckt super lecker. Auch meine Kinder trinken ihn total gerne. Nun sind mir irgendwie Zweifel gekommen. Ist das Schwarztee drin? Ich war der Meinung der wird nur ...

von Luma 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.