Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 01.07.2008, 14:32 Uhr

Türkischer Apfeltee

Hallo zusammen,

wir trinken gerne kalten Tee im Sommer. Habe jetzt mal "türkischen" Apfeltee" probiert. Schmeckt super lecker.

Auch meine Kinder trinken ihn total gerne.

Nun sind mir irgendwie Zweifel gekommen. Ist das Schwarztee drin? Ich war der Meinung der wird nur von Äpfeln gemacht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Luma

 
6 Antworten:

Re: Türkischer Apfeltee

Antwort von Littlefoot301 am 01.07.2008, 14:49 Uhr

Kommt darauf an, was für einen du hast. Aber eigentlich nicht. Würde nur zusätzlich darauf achten, dass er ungesüßt ist.
Schau mal auf die Zutaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Apfeltee

Antwort von claudi700 am 01.07.2008, 15:33 Uhr

die meisten tees sind aromatisierte schwarztees. kommt auf den hersteller an.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Apfeltee

Antwort von speedy am 01.07.2008, 15:38 Uhr

Hi,
der original türkische Apfeltee besteht nur aus getrockneter Apfelschale - allerdings ist die sehr oft geschwefelt. Ich würde also sehr gut auf die Zutaten schauen und ggf. den Tee aus dem Bioladen holen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man den dann auch selber machen?

Antwort von Himbeere2002 am 01.07.2008, 22:28 Uhr

wenn ja wie? einfach äpfel in stücke schneiden, trocknen lassen und dann mit kochendem wasser übergiessen und ziehen lassen bis er nach apfel schmeckt.. ?
Weil das wär so ein Tee wie ich such... hab letzte woche das erste mal Sonnentee getrunken... auch net schlecht.. und superlecker in kalt :o)
LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man den dann auch selber machen?

Antwort von Dreikindmama am 02.07.2008, 6:49 Uhr

Meine Tochter hatte in der 1. Klasse das Thema Apfel. Da haben sie auch verschiedene Sachen mit Äpfeln gemacht unter anderem auch Apfeltee. Sie haben die Äpfel geschält und die Apfelschalen getrocknet. Diese getrockneten Apfelschalen haben sie dann mit kochendem Wasser übergossen und ziehen lassen. Der Tee hat sehr gut geschmeckt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke LG aber ot

Antwort von Himbeere2002 am 03.07.2008, 16:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.