Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 02.12.2012, 12:42 Uhr

suche Hähnchenkeulen Rezepte aus dem Ofen

Hallo!
Also ich bin noch nicht so eine erfahrene Köchin, habe aber jetzt mal Lust auf Hähnchenkeulen auf den Ofen und habe 3 recht große Hähnchenbrustkeulen bekommen.
Mein Mann meint, dazu passt am besten Pommes, Kroketten oder Nudeln (??) wobei Nudeln für mich dazu so gar nicht in Frage kommt.
Ich hätte an Hähnchenkeueln im Ofen mit Gemüse und vllt kleine Rosmarinkartoffeln und viel Knoblauch gedacht... welches Gemüse kann man da so nehmen?
wie mache ich das dann? das gemüse und die keule gleich lang in den ofen? Ach ja und mit wein oder Cidre kann ich nichts aufgießen, da unser Sohn (1,5) mitisst - also auch nicht allzu scharf.
Danke für Eure Ideen!

 
5 Antworten:

Re: suche Hähnchenkeulen Rezepte aus dem Ofen

Antwort von pothi am 02.12.2012, 13:14 Uhr

was hast du denn jetzt? hähnchenkeulen oder brust?

hähnchenbrustkeulen kenn ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keulen!

Antwort von kleines_elfchen am 02.12.2012, 13:27 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Hähnchenkeulen Rezepte aus dem Ofen ZITRONENHÄHNCHEN

Antwort von babylovemai2013 am 02.12.2012, 19:38 Uhr

zitronenhähnchen


4 hähnchenkeulen kalt abspülen,trocken tupfen, mit salz und pfeffer einreiben

2 zitronen auspressen, über die keulen geben

2 knoblauchzehen + 2 bund petersilie hacken, alle zutaten zum geflügel geben und im backofen garen

nach dem garen:

30g butter in den bratensud einrühren
mit pfeffer,salz, zucker soße abschmecken


dazu passen rosmarinkartoffeln super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Hähnchenkeulen Rezepte aus dem Ofen

Antwort von claudi700 am 02.12.2012, 21:09 Uhr

die keulen mit salz, pfeffer und paprika (süß) einreiben. bei 180 grad umluft in den ofen geben, 30 min. braten. in der zwischenzeit zucchini, paprika und zwiebeln hacken. in eine schüssel geben, würzen mit salz, pfeffer, paprika und thymian, olivenöl drübergeben. 10 min. ziehen lassen, dann auf ein mit backpapier belegtes blech geben und 20 - 25 in den ofen geben. essen ist dann zeitgleich fertig. du kannst das blech zur hälfte mit gemüse belegen, andere hälfte mit pommes. dazwischen aus alufolie eine rolle machen, damit kein gemüsesaft zu den pommes kommt.

reis passt auch prima zu hähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Hähnchenkeulen Rezepte aus dem Ofen

Antwort von kleines_elfchen am 02.12.2012, 21:41 Uhr

oh, super Ideen! Dankeschön vor allem für die genaue Anleitung! Freu mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Hähnchenkeulen

Hallo, habe weiter unten gelesen, dass manche zu Hähnchenkeulen immer Kartoffeln und Rotkohl essen. Jetzt bekomme ich am Wochenende von meinem Schwiegervater jede Menge Rotkohl und habe gedacht, da kann ich ja auch mal Hähnchenkeulen dazu machen. Nur wie bereite ich ...

von kleiner Löwe 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenkeulen

Hähnchenkeulen und was dazu?

Huhu Meine Tante meinte es mal wieder sehr gut mit uns und hat uns 3 Beutel Hähnchenkeulen gekauft. Jetzt wollte ich morgen was dazu machen. Normalerweise haben wir immer Kartoffeln und Rotkohl dazu gegessen. Darauf hab ich aber absolut keinen Hunger. Habt ihr noch ...

von Nicole1712 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenkeulen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.