Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 23.01.2014, 15:40 Uhr

Snacks...was nehmen Eure Kinder mit in die Schule

Hallo, unsere Tochter mag das warme Mittagessen in der Schule nicht, also nimmt sie ein Lunchpaket mit. Aber sie mag kein belegtes Brot, und auch Wraps findet sie nicht toll...sie mag Obst und Gemuese, aber das macht ja nicht richtig satt fuer den ganzen Tag? Habt Ihr noch gute Ideen bzw. Rezepte fuer uns? Wuerde auch was backen, Kaestangen oder so falls Ihr da erprobte Rezepte habt? Danke schonmal!

 
4 Antworten:

Re: Snacks...was nehmen Eure Kinder mit in die Schule

Antwort von Motty am 23.01.2014, 16:44 Uhr

hm also meine nimmt meist Brot mit Wurst/Käse und Rohkost und/oder Obst mit.
Manchmal Müsli und Milch.
Kalte Pizza ist auch klasse. Sandwiches, lecker belegte Semmeln mit Soße und Salat etc. gekochte Eier. Kalte Fleischküchle als Hamburger mit Vollkorn oder Roggenbrötchen. Tomate Mozarella Spieße. Als leckere Ausnahme mach ich auch mal mit Schoki überzogene Obstspieße oder Hefegebäck mit Apfelfüllung o.Ä.

Also das alles zum Mittag. Nur Pausenbrot gibt es meist weniger aufwendiges.Unsere Schule ist so winzig da gibt es kein Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks...was nehmen Eure Kinder mit in die Schule

Antwort von Puce am 23.01.2014, 19:05 Uhr

Hallo!
Meine Tochter mag das Essen im Hort auch nicht, deshalb gebe ich ihr auch häufig ein Ersatzessen mit. Z.B. Müsli mit Milch. Die Milch fülle ich in eine kleine Flasche ( mengenmäßig passen diese Smoothie-Flaschen ganz gut) und sie mischt direkt beim Essen. Oder aufbackbare Brezel mit einem gekochten Ei und etwas Rohkost.
Das Highlight sind immer Gemüsespiesse. Diese spicke ich mit Paprika, Gurke, Wiener und frischem Vollkornbrot.

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks...was nehmen Eure Kinder mit in die Schule

Antwort von Minimaus2 am 23.01.2014, 19:40 Uhr

Spieße sind bei uns auch der Renner. Auf Schaschlikspieße gemischtes Obst oder noch besser gemischte Rohkost mit Käsewürfeln, Mini-Mozzarella, Oliven, Mini-Würstchen und Brotwürfelchen etc.....
Meine mögen gern diese Mini-Knäckebrote, Dinkelvollkorncracker etc. von alnatura, Würstchen, Mini-Salami, Käse, Frikadellen o.ä. separat dazu.
Pizzamuffins, Käsefüße, (selbstgemachte) Müsliriegel, kalte überbackene Brötchen, kalte Pizza, selbstgebackenes Müslibrot (süßlich),.... falls Du ein Rezept davon möchtest, melde Dich nochmal.
Nudelsalat, Reissalat, Couscous-Salat, Linsensalat, Kartoffelsalat z.B. mit Würstchen, kaltem gebratenem Putenfleisch o.ä.
Bunter Salat mit Croutons (Dressing und Croutons extra mitgeben), Käse und Schinken drin.
Cornflakes oder Müsli mit Joghurt oder Milch
Früchteriegel
.....
Vielleicht ist ja eine Idee für Euch dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks...was nehmen Eure Kinder mit in die Schule

Antwort von Merry am 26.01.2014, 23:21 Uhr

Hallo
meine Tochter bekommt entweder Laugenbrezeln oder Staugen mit und Obst oder Joghurt oder auch mal Kuchen, wenn ich gebacken habe ;-). Sie isst gerne diese Puddings von Paula. Die Brezeln oder Stangen bestreiche ich dann mal mit Frischkäse oder Schmelzkäse.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was mit in die Schule geben - mag kein Brot

Mein Sohn isst ohnehin wie ein Spatz und in der Schule meist gar nichts. Er bringt immer das Brot wieder mit. Was könnte ich ihm noch mitgeben? Würdet Ihr im Notfall auf Süsses (Kekse, Schokozwieback oder so) zurück greifen? Er frühstückt sehr gut (selbstgemischtes Müsli ...

von KaMeKai 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit in die Schule

Was kann ich zum geburtstag mit in die Krippe nehmen

Hallo, mein kleiner wird 2! er geht in die Krippe und nun überlege ich was ich mit in die krippe nehmen kann! Hat jemand ideen die kleinen sind zwischen 1 und3 Jahren. Hab in der kita gefragt ich wollen lieber keine kuchen oder muffins lieber obst und gemüse und ...

von Franzi1107 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Start in die Bäder-/Ausflugsaison - Was nehmt ihr mit?

Ich hab mal eine Frage zum Thema Essen/Kochen... Angenommen, ihr macht einen Ausflug, der einen ganzen Tag in Anspruch nimmt, wie zB ein Vergnügungspark oder ins Schwimmbad. Was nehmt ihr da denn so an Essbarem mit? Ich mach meistens Wurst- oder Nudelsalat, ...

von MissisG 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.