C.B.
Wir feiern nächste Woche Geburtstag. Ich muss mich schonen, daher gibt es Leberkäse, Krautsalat und Nudel- oder Kartoffesalat mit Laugengebäck. Wir haben zwei Vegetarier in der Familie. Welche Alternative zum Leberkäse? Am liebsten etwas mit Tofu, er sollte zusammen mit dem Leberkäse im Backofen zubereitet werden können.
muss es unbedingt tofu sein? du könntest auch - ganz unabhängig - eine gemüselasagne oder einen -auflauf zubereiten.
Ich koche für die Fleischesser ja im Prinzip auch nicht, daher möchte ich es bei den Vegetariern genauso halten....
das ist ja kein problem, aber tofu ist m. e. nicht wirklich der brüller. das ist meine persönliche meinung und ich würde anderen vegetariern das nicht vorsetzen, darum meine frage ;-)
Mach doch was OHNE Tofu im Backofen, z.B. Kartoffeln, Möhren, Pastinaken, Steckrübe, Zwiebeln im Römertopf, dazu Kräuterschmand...
Hallo, mir würden auch leckere Sachen einfallen, die aber alle doch irgendwie "geschnippelt und zubereitet" werden müssen. (Diverse Ofengemüse, Aufläufe, Gemüsequiche, Gemüsepizza etc.). Mit Tofu kenne ich nichts dergleichen. Nachdem ich gerade Deine Antwort an Claudi las, kamen mir spontan Käsespätzle in den Sinn. Dann eben mit fertigen Spätzle aus dem Kühlregal und fertig geriebenem Käse und Röstzwiebeln. Nicht so lecker wie selbstgemacht, aber vielleicht trotzdem ganz passabel. Oder Gemüsemaultaschen überbacken. Gemüsemaultaschen in der Brühe. Du merkst, hier schreibt eine Schwäbin ;-). Fertig gefüllte Kartoffeltaschen aus dem TK-Regal? Backcamembert? Ofenkäse mit Baguette? Alles, sofern Vegetarier und keine Veganer im Spiel sind natürlich. LG