Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeweißchen am 23.01.2014, 14:42 Uhr

Cucina Nudelsoße mit Basilikum v. Aldi

ich hab vor drei Wochen diese geöffnet und die hälfte erhitzt. Der Rest der im Glas geblieben ist habe ich in den Kühlschrank getan. Kann ich heute den Rest der Soße benutzen oder meint ihr lieber nicht?? Haltbarkeitsdatum steht 10/2016 haltbar, aber wohl ungeöffnet oder?

 
4 Antworten:

jetzt weiß ich selber die Antwort

Antwort von Schneeweißchen am 23.01.2014, 14:48 Uhr

Der Hersteller weißt darauf hin, dass die Nudelsosse nach dem Öffnen begrenzt haltbar ist – im Kühlschrank (bei +6°C) bis zu 4 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach dem Öffnen maximal 5 Tage haltbar

Antwort von Karin71 am 23.01.2014, 14:50 Uhr

Hi,
eigentlich müßte da auch schon sichtbarer Schimmel sich im Glas gebildet haben.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Öffnen maximal 5 Tage haltbar

Antwort von Schneeweißchen am 23.01.2014, 16:03 Uhr

nee da war wirklich nichts sichtbar sonst hätte ich mir die Frage gleich gespart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cucina Nudelsoße mit Basilikum v. Aldi

Antwort von DecafLofat am 23.01.2014, 16:05 Uhr

nein. reste innh 2-3 tagen aufbrauchen, da haben sich sicher schon keime gebildet. mir wäre es das risiko einer flitzekacke nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Basilikum

Hallo Ihr Koch Genies Ich brauch mal euren Rat... Ich hab hier im Rezepot stehen: 1 Bund Basilikum Wieviel ist das? 1 Topf ? 2-3- Zweige?? Leider gibt´s das ja nicht im Bund zu kaufen.... Also , bitte, helft mir mal , damit mein Essen morgen schmeckt. LG ...

von Pedi73 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basilikum

basilikumtopf

kann mir bitte jemand helfen? warum geht wirklich JEDER basilikumtopf den ich kauf spätestens nach einer woche ein? zu naß? zu trocken? falsches gefäß? (ich stell ihn immer in eine müslischüssel, dh der topf ist komplett umschlossen...) ich bin zwar schon auf TK Basilikum ...

von DecafLofat 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basilikum

Basilikum - wie erhalte ich mir den?

Ich habe mir gestern den wahrscheinlich tausendsten Topf Basilikum im Supermarkt geholt und obwohl ich dafür bekannt bin, alle meine Pflanzen vertrocknen zu lassen, gelingt es mir beim Basilikum grundsätzlich, die Erde zum schimmeln zu bringen und wegzuwerfen, was jedesmal ...

von Suka73 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basilikum

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.