Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 16.11.2007, 18:12 Uhr

schnelles Menü - Vorschläge?

Hallo,

ich bin keine große Köchin, ich tue es auch nicht sehr gerne. Aber ich krieg das meiste schon immer hin, und auch genießbar. Bisher keine Beschwerden.

Aber es muss schnell gehen bei mir. Alles über eine Stunde ist für mich zuviel.

Also, nun steht ja wieder Weihnachten vor der Tür und ich koche immer für uns alle. Mein Mann, ich, unsere Tochter und meine Schwiegermutter.
An hlg. Abend koche immer ich, sie ist am ersten Feiertag dran, weil da ihre Tochtre noch mit Familie kommt.
Da gibt es dann die traditionelle Gans.

Aber was mache ich dann??? Ich hatte schon Rinderfilet, Schweinefilet im Wirsingmantel und Lachs.

Es sollte eine leichte Vorspeise geben, dann eben das Hauptgericht und danach evtl. noch etwas. Oder nur Haupt- und Nachspeise.
Die letzten Male haben wir das Dessert nie geschafft, weil wir uns schon so die Bäuche vollgeschlagen hatten.

Wäre schön, wenn Ihr Vorschläge hättet.

Danke.
melli

 
9 Antworten:

Re: schnelles Menü - Vorschläge?

Antwort von doreen_fynn am 16.11.2007, 18:15 Uhr

hallo,

mach doch mal einen salzbraten, der dauert zwar eine weile, aber je weniger man da kochen kann, umso besser ;-) der braucht einfach nur seine ruhe für 3 stunden im ofen und will gar nicht beachtet werden.


bei uns gibt es danach immer einen obstsalat mit mascarponecreme bzw vanillepudding für die kinder.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelles Menü - Vorschläge?

Antwort von claudi700 am 16.11.2007, 20:18 Uhr

hallo,

wenn du rind und schwein schon "hinter dir" hast, wie wäre es mit pute, in dem fall picata milanese?

putenschnitzel plattieren, salzen, pfeffern. cornflakes etwas zerstampfen. putenschnitzel in mehl und ei wenden, dann durch die cornflakes ziehen. in einer pfanne ausbraten. dazu roten reis (reis mit tomatenmark) und gemüse, z. b. zucchini-auberginen-gemüse. dafür die zucchini und auberginen in stücke schneiden, in öl scharf anbraten und mit salz und pfeffer würzen. mit einem schuß balsamico ablöschen.

als nachspeise zimttiramisu (kannst du einen tag vorher vorbereiten).

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi

Antwort von bubumama am 16.11.2007, 20:26 Uhr

Ooooh wie soll ich sagen.... es tut mir jetzt echt leid, Du hast Dir viel Mühe gegeben und alles aufgeschrieben, aber ist leider alles nichts außer dem Tiramisu.

Meine Schwiegermutter mag keinerlei Geflügel, also nix mit Pute :-(
Mein Mann mag diesen Tomatenreis nicht leiden, den isst er shcon bei Griechen nie und bestellt Pommes dafür :-(
Gemüse mag er dieses grad auch nicht.

Puh, welch schwierige Familie oder?
Aber danke Dir trotzdem.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bubumama

Antwort von claudi700 am 17.11.2007, 20:29 Uhr

hallo,

mir ist das relativ, aber du kannst ja deine fantasie spielen lassen. mich wundert nur, warum es gans gibt, wenn deine schwiegermutter kein geflügel mag. aber egal:

dann mach die picata mit schwein oder kalb. statt reis polenta dazu (oder nudeln). gemüse mit salat ersetzen. so einfach ist das.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bubumama

Antwort von pothi am 17.11.2007, 20:41 Uhr

das wunderte mich jetzt auch etwas......sie macht selber gans und mag keine pute oder kein geflügel??

hmmmm...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi und pothi

Antwort von bubumama am 17.11.2007, 21:32 Uhr

Hihi, ja lustig. Die Gute macht sich immer solche Mühe mit der blöden Weihnachtsgans.

Die Gans gibt es für meinen Mann, mich und für die Schwester meines Mannes samt Mann. Sie (SchwieMu) und die Enkel essen Schnitzel.

Ich frage mich jedes Jahr das gleiche wie Ihr beide grad.... warum eine Gans machen, wenn man sie selber nicht mag?!?

Sie ist so, sie macht es halt. Leider, und hintenrein jammern, weil es sooo unendlich viel Arbeit ist.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bubumama, vielleicht

Antwort von claudi700 am 18.11.2007, 12:04 Uhr

wäre fisch eine alternative? oder wie steht deine family zu dem thema?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelles Menü - Vorschläge?

Antwort von pothi am 18.11.2007, 14:09 Uhr

grins!

oder was hälst du von schweinefilet im speckmantel und dazu leckere röstis und brokolie?

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi und pothi

Antwort von bubumama am 18.11.2007, 15:32 Uhr

Danke Euch beiden. Fisch wäre vielleicht okay. Oder eben das Schweinefilet. Das kam auch gut an, Schweinefilet.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.