Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76 am 16.11.2007, 11:12 Uhr

Spätzlerezept + Presse gesucht!!!

Hallo, habe nun schon viel ausprobiert, aber die Ultimative Spätzlepresse oser HObel habe ich noch immer nicht gefunden!
Wer kann mir einen Tip geben und sein Rezept dazu verraten!
danke
lg karen

 
3 Antworten:

Re: Spätzlerezept + Presse gesucht!!!

Antwort von claudi700 am 16.11.2007, 11:40 Uhr

hallo,

ich habe einen stinknormalen spätzle-hobel (mal irgendwo bei karstadt oder so für 10 dm gekauft). wichtig ist eigentlich nur der teig, hier ein rezept, das eigentlich immer gut funktioniert:

500 g mehl
4 eier
150 - 250 ml warmes wasser
prise salz

die zutaten in eine schüssel geben und zu einem teig verrühren. entweder mit mixer oder mit kochlöffel. löffel ist eigentlich besser, denn damit kann man den teig so richtig schön "schlagen" ;-) wenn der teig zähflüssig ist und blasen wirft, ist er richtig.

in einem großen topf salzwasser zum kochen bringen, spätzle reinhobeln. wenn die spätzle an der oberfläche schwimmen, sind sie gar. mit einer schaumkelle abschöpfen und in einen schüssel geben.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzlerezept + Presse gesucht!!!

Antwort von cassie am 16.11.2007, 12:35 Uhr

Ich besitze eine "Nudelfee" und mag sie nie mehr missen. Da ist auch gleich ein Rezeptheft dabei und man kann nicht nur Spätzle sondern auch verschiedene Sorten Nudeln machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzlerezept + Presse gesucht!!!

Antwort von lilliblue am 17.11.2007, 12:24 Uhr

Also ich hab auch den Hobel, aber sobald wieder bei uns die Auer Dult ( München) ist, kauf ich mir so ein Teil, wie meine Schwester hat. Ist so ein rundes Plastik?Ding und ein Schaber.. geht wie geschmiert und man hat danach diesen Abwaschbatzmarathon nicht, weil der Hobel schon blöd zum saubermachen ist...
Naja und Rezept hast ja oben schon gesehen, mach das immer Auge mal...

Gruß
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.