Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipaju am 14.11.2007, 14:40 Uhr

Salatdressing???

Hallo!
In Restaurants gibt´s immer so leckere Salatdressings. Ich esse z.B. total gerne sowas wie Balsamico-Honig-Dressing. Habt Ihr nicht vielleicht irgendein leckeres Rezept? Ich bin für alles offen! Nur diese Tütensossen mag ich gar nicht.
Liebe Grüsse!

Inka

 
1 Antwort:

Re: Salatdressing???

Antwort von 58er am 14.11.2007, 15:58 Uhr

experimentier doch mal selber ein bisschen herum. hier ein beispiel aus meiner praxis (ohne genaue mengenangaben, weil ich das immer nach gefühl und tageslaune mach und nie genau wieder so hinkrieg):

ein dressing aus:
balsamico-essig
salz
pfeffer
senf
honig
zum schluss, wenn alles verrührt ist, gutes olivenöl langsam unter schnellem rühren einfließen lassen.
kleingehackte zwiebeln und kapern o.ä. nach geschmack beigeben.
ein weiterer kick ist zusätzlich ein bisschen geriebene zitronenschale und ein eßl. zitronensaft.
passt zu grünen salaten, gemischten salaten mit paprika, tomaten. salatgurke, radieserl, etctetetc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.