Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76 am 16.11.2007, 14:00 Uhr

Senseo???

Hallo,
habe hier imForum günstig eine Senseo gekauft!
Nun habe ich sie entkalkt mit entkalker, habe sie bereits 6 mal durchlaufen lassen, mache einen Schiokokaffeepad rein und es schmeckt sauer und es ist so krisselig, wisst ihr was ich meine!
So schwer kann das doch gar nicht sein oder mit so einer Maschine!
Was mache ich falsch?

Ratlose grüße
Karen

 
3 Antworten:

Re: Senseo???

Antwort von joshi04 am 17.11.2007, 16:41 Uhr

ohoh den fehler habe ich auch schon gemacht. aber nur einmal :-) entkalke ihn nur mit wasser also lasse ihn einmal komplett durchlaufen (beide knöpfe zusammen drücken)klappt und der kaffee schmeckt danach.
must also noch nen bissel süplen bis das wasser wieder normal schmeckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senseo???

Antwort von Shian am 18.11.2007, 14:37 Uhr

Huhu,

hatte ich auch .. seitdem entkalke ich nur noch mit Essigwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senseo???

Antwort von Giftzwerg69 am 19.11.2007, 14:01 Uhr

Hi,
hast Du die Senseo mit nem alten Kaffeepad entkalkt? Soll man lt. Hersteller machen, weil sich dann auf dem alten Kaffeepad die Kalkkrümmel sammeln können. Ich nehm mal an, die hängen jetzt im Pad-Halter und deshalb schmeckt der Schokokaffee sauer und ist flockig. Den Pad-Halter am besten mal über nacht in Essigwasser einlegen, dann müsste sich alles zersetzt haben, ab in die Spülmaschine und dann sollte der Kaffee wieder schmecken.
LG Giftzwerg69

PS. Du kannst natürlich alle Teile die Du an der Senseo abmachen kannst (Wassertank, Pad-Halter, Kaffee-Auslauf, Sieb, Auffangschale etc.) in die Spülmaschine tun. Mach ich auch von Zeit zu Zeit, wenn ich kein Bock auf Handspülen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.