Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilija2003 am 05.05.2008, 8:53 Uhr

Salatrezept gesucht :-)

hallo Ihr Lieben!
am Wochenende feiern wir den Geburtstag von meinem Mann. Wir wollen Grillen :-)
Kennt jemand ein leckeres Salatrezept. Vieleicht mal was anderes als Tzaziki, Nudel oder Kartoffelsalat :-)
Dankeschön!!!
Lieben Gruss
DAni

 
15 Antworten:

Re: Salatrezept gesucht :-)

Antwort von Littlefoot301 am 05.05.2008, 8:57 Uhr

Tortellinisalat
Hirsesalat
Spargel-Erdbeer-Salat
Bohnen-Salat

Wenn du Rezepte benötigst, dann sag einfach Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin mal gierig :-)

Antwort von emilija2003 am 05.05.2008, 9:00 Uhr

möchte gleich zwei Rezepte :-)
Tortelini und Bohnensalat bitte!!!
Danke für die superschnelle Antwort

LG
DAni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsche e-mail

Antwort von emilija2003 am 05.05.2008, 9:01 Uhr

jetzt die richtige!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche e-mail

Antwort von Littlefoot301 am 05.05.2008, 9:24 Uhr

Abgeschickt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatrezept gesucht :-)

Antwort von claudi700 am 05.05.2008, 9:28 Uhr

hallo,

brotsalat
schichtsalat
griechischer bauernsalat

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brotsalat klingt interessant :-)

Antwort von emilija2003 am 05.05.2008, 9:29 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och....

Antwort von pothi am 05.05.2008, 9:31 Uhr

...seit doch so lieb und schreibt diese klasse rezepte hier ins forum.

dann haben wir alle was davon ;-)

danke

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rezepte

Antwort von littlefoot301 am 05.05.2008, 9:34 Uhr

Tortellini-Salat

2 Packungen Tortellini (ich nehme immer die mit Käsefüllung, da ich Vegetarier bin) in Salzwasser gar kochen, abgießen, abschrecken und zur Seite stellen. Eine Salatgurke schälen und in Viertelscheiben schneiden und in eine Schüssel geben. 300g (ein Schälchen) Cocktailtomaten vierteln und ebenfalls in eine Schüssel geben. Einen kleinen Porree in feine Scheiben schneiden und zu den Tomaten und Gurken geben. Die abgekühlten Tortellini zugeben. Nun Miracle Whip Balance oder Joghurt unterrühren und kräftig mit Tomatenwürzsalz würzen und pfeffern.
Ca. 2 Stunden kühl stellen und durchziehen lassen, ggf. nochmal nachwürzen.


Bohnensalat

Eine Dose Schnippelbohnen, eine Dose dicke weiße Bohnen und eine Dose Kidneybohnen abgießen und in eine Schüssel geben. Eine mittelgroße Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden und zu den Bohnen geben. Eine halbe rote Paprika ebenfalls in feine Würfel schneiden und zugeben. Ein Dressing aus Öl, Essig, etwas Zucker, Kräuter und Pfeffer und Salz anrühren und über den Salat geben und durchrühren. Frisch gehackte Petersilie zugeben. Eine Stunde durchziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von emilija2003 am 05.05.2008, 9:39 Uhr

Duu... ich finde den Brotsalat nicht... hattest Du den schon mal gepostet...bin auch der Meinung, dass ich mal einen Tomaten-Mozarella Salat von Dir hier gesehen hatte. Den konnte ich eben auch nicht finden... :-( welche Menge und wieviel salate würdest Du bei 11 Personen machen (also zwei Kinder bei)???
LG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

italienischer brotsalat "panzanella"

Antwort von claudi700 am 05.05.2008, 9:41 Uhr

hier das rezept:

150 g ciabatta (vom vortag), es geht auch normales baguette oder weißbrot
1 zwiebel, 1 knoblauchzehe
200 g tomaten
1 kleine salatgurke
1 paprikaschote (rot oder gelb)

rucola, petersilie
rotweinessig, olivenöl, salz, pfeffer

alle zutaten in stücke schneiden, rucola putzen und petersilie fein hacken, mit den restlichen zutaten in eine große schüssel geben und gut mischen. aus 3 el essig, 5 - 6 el öl, salz und pfeffer eine marinade anrühren, über den salat geben und diesen mind. 1 stunde ziehen lassen. sollte das brot die marinade aufgesaugt haben, evtl. noch mal etwas essig vor dem servieren darüber geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

salate

Antwort von claudi700 am 05.05.2008, 9:43 Uhr

hallo,

was gibt es denn zum grillen (würstchen, fleisch, geflügel???)

pro erwachsenem rechnet man ca. 200 - 250 g salat, ebenso viel fleisch und dann noch brot/brötchen, falls es das dazu gibt. für die kids etwa die hälfte.

wieviele verschiedene salate machst du?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von emilija2003 am 05.05.2008, 10:15 Uhr

weiss nicht :-) zwei???oder ist das zu wenig... zu grillen gibt es pute(mariniert) und Rind und Würstchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKEEEE

Antwort von pothi am 05.05.2008, 10:27 Uhr

huhu,

danke für das einstellen der rezepte. wow das hört sich sooo lecker an.

schicke meinen mann gleich erstmal einkaufen *g*

nochmal danke für die leckeren rezeptideen!

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von claudi700 am 05.05.2008, 10:35 Uhr

hallo,

ich würde auf jeden fall 3 salate machen, lieber nicht zu viel von allen, aber dafür mehr abwechslung. welche möchtest du denn machen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von emilija2003 am 05.05.2008, 13:02 Uhr

ich würde gerne was mit Reis machen, habe ich noch nie... oder was mit bohnen
Dein Brotsalatrezept klingt auch gut... dann wird ein gemischter salat eh gemacht...also eisberg mit tomate, radieschen und gurke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.