Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabimami30 am 02.05.2008, 13:14 Uhr

Hilfe Kupelnkuchen!!!dringend

Hallo
ich habe da schon was angefangen und weiss nicht weiter....
Boden ist gebacken,durchgeschnitten aber wie bekomme ich ihn in die Schüßel?der eine Teil fing an zu brechen.....

hilfe ich habe keine Zeit noch einen Boden zubacken,Füllung ist schon vorberitet!!!!


anni

 
1 Antwort:

Re: Hilfe Kupelnkuchen!!!dringend

Antwort von kaloma am 02.05.2008, 14:01 Uhr

ich lege die Scüssel vorher mit Frischhaltefolie aus,dann klebt nix und man bekommt den Kuchen leicht raus.Die Schüssel anschließend mit Obst auslegen und die Füllung einfüllen.
Wenn du kein Obst nimmst, nur die Füllung einfüllen. Diese sollte genug Stand haben.
Zum Schluss denn Boden auflegen und andicken. Mit Folie bedecken und in den Kühlschrank für etwa 3-4 Stunden stellen.
Nach dem Kühlen die Torte auf eine Tortenplatte stürzen. Die Folie vorsichtig abziehen.
Anschließen dekorieren , wie du es gerne hättest.
Wenn die Schüssel mit Obst ausgelegt war, dieses mit Tortengußß überziehen, oder aprikotieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.