Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 02.05.2008, 17:32 Uhr

eilige frage

Was ist Maisstärke? Will gerade kochen und brauche Maisstärke *grübel*. Was kann ich stattdessen nehmen? Mehl? Speisestärke??

Bitte Hilfe!
VG
Chrispi

 
6 Antworten:

Re: eilige frage

Antwort von dadi76 am 02.05.2008, 17:32 Uhr

Maisstärke ist ähnlich wie Grieß!
Würde dann evtl grieß nehmen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eilige frage

Antwort von chrispi am 02.05.2008, 17:39 Uhr

Hm, ist für ein chin. Gericht, das Fleisch soll man vorher in Sojasauce, Öl und Maisstärke marinieren...
Da klingt Gries komisch in dem Zusammenhang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eilige frage

Antwort von dadi76 am 02.05.2008, 17:41 Uhr

Hm ja stimmt dafür geht es nicht so!
Habe maisstärke hier, magst du sie haben?
Dann würde ich eher zu mehl tenieren!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eilige frage

Antwort von knuddel-maus am 02.05.2008, 18:00 Uhr

Maisstärke ist Speisestärke aus Maismehl. Du kannst also Karoffelstärke nehmen, also ganz normale Speisestärke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eilige frage

Antwort von chrispi am 02.05.2008, 18:06 Uhr

ups, jetzt habe ich mehl genommen. ich glaube, ich knall da einfach noch ein wenig speisestärke dazu und gut ist.
danke euch für die schnellen antworten,

lg
chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maisstaerke = Speisestaerke = Kartoffelstaerke

Antwort von Beatrix in Canada am 03.05.2008, 0:05 Uhr

Speisestaerke kann aus unterschiedlichen staerkehaltige Pflanzen gemacht werden. In Deutschland sieht man ueberwiegend Speisestaerke aus Kartoffeln, hier sehe ich eigentlich nur Speisestaerke aus Mais. Beide sind geschmackseutral und koennen gleich benutzt werden.

Letztens hatte ich keine Staerke da und brauchte sie zum anbinden einer Sauce. Da hab ich Mehl genommen, ging auch.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.