Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 02.05.2008, 14:31 Uhr

eisbergsalat

hallo,

wer hat tips wie man einen eisbergsalat pfiif und einfach zubreiten kann?

lg pothi

 
5 Antworten:

Re: eisbergsalat

Antwort von rochen am 02.05.2008, 14:40 Uhr

hallo,

ich mache meinen gerne mit dosenmandarinen gemischt. dressing aus joghurt mit dem mandarinensaft ein wenig verduennen, schuss essig, salz, pfeffer und ne prise curry.

passt so sehr gut zu gegrilltem, kurzgebratenem und fisch.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisbergsalat

Antwort von Franziska1958 am 02.05.2008, 14:42 Uhr

Eisbergsalat klein schnibbeln und eine Schicht in eine Auflaufform legen, dann abwechselnd eine Schicht Mais oder Radieschen, Paprika etc. und immer Eisbergsalat dazwischen.
Zum Schluss Miracle Wip verdünnen mit Sahne oder Milch und vielen Kräutern drübergiessen, ziehen lassen, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisbergsalat

Antwort von chrispi am 02.05.2008, 18:12 Uhr

mit frischen champignons und paprika, krabben und cocktaildressing.

oder mit hähnchenbruststreifen und honig-senf-dressing (+ s.o.).

oder mit rucola mischen, dazu tomaten und mozzi und basilikum.

oder mit zwiebeln, tomaten, paprika, peperoni und feta, dazu essig-öl.

oder mit bulgur oder couscous mischen, dazu breitblättrige petersilie, tomaten, gurken, öl, zitronensaft, minze (dann aber nur wenig eisbergsalat für den crunch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisbergsalat

Antwort von Beatrix in Canada am 03.05.2008, 0:08 Uhr

Eisbergsalat schmeckt ja eigentlich nach nichts. Vorteil ist: man kann so ziemlich alles damit mischen, da der Salat selber ja neutral ist. Nachteil: man MUSS richtig Geschmack ranbringen sonst schmeckt er nicht. Ehrlich gesagt, ich wuerd ihn niemals freiwillig kaufen, wo es doch so viele geschmackvollere Alternativen bei den Salaten gibt.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisbergsalat

Antwort von sundaygirl am 03.05.2008, 22:48 Uhr

Hallo!

-Eisbergsalat in mundgerechte Stücke zupfen.
- 1 Zwiebel und
- 1 Boskopapfel in klein schneiden, mit dem Salat in einer Schüssel vermischen.

- 1 Becher Creme Fraiche,
- 1 Becher saure Sahne und
- 1 Becher süße Sahne

mit

- 1 Spritzer Zitrone,
- 1 TL Senf,
- Pfeffer, Salz, Zucker und Maggi, nach Geschmack würzen.

Mit dem Salat vermengen und im Kühlschrank am besten mehrere Stunden durchziehen lassen. Man kann ihn natürlich auch sofort essen, aber durchgezogen schmeckt er nochmal so gut. :-)

Liebe Grüße!

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.