Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina05 am 04.05.2008, 22:49 Uhr

Rezept für Nudel-Schinken-Brokkoli-Auflauf...

Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja eigentlich schon im Betreff... wie mach ich so einen auflauf denn am Besten? Wie würzen, was für eine Soße (Tomate oder doch nur hell/Sahne) ?
Danke euch schon mal für Antworten.

Lg, Steffi

 
1 Antwort:

Re: Rezept für Nudel-Schinken-Brokkoli-Auflauf...

Antwort von claudi700 am 04.05.2008, 23:18 Uhr

hallo,

nudeln bißfest kochen, brokkoli dämpfen (bis er bißfest ist) bzw. in leichten salzwasser köcheln. von dem brokkoliwasser ein wenig aufheben.

bechamelsauce anrühren (zur hälfte mit dem brokkoliwasser aufgießen, die andere hälfte kann brühe, sahne oder milch sein), gut würzen (salz, pfeffer, muskat, kräuter).

dann abwechselnd nudeln, schinken und brokkoli in eine auflaufform schichten, immer wieder ein wenig bechamelsauce eingießen. ins backrohr geben und ca. 15 minuten vor garende geriebenen käse darüber streuen, dann gratinieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

würstchen--im schlafrock und schinkenhörnle!!!

hallo ich brauche mal wieder eueren rat !!! soll für ne party würstchen im schlafrock und schinken hörnle mitbringen.. so jetzt hab ich irgend wie kein gescheites rezept!! war krank bei der mitbringvergabe--so daß der rest an mich verteilt wurde!!! die würstl tut man ...

von wiese 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schinken

Brokkoli

Hallo, ich wollte heute irgendwas mit Brokkoli machen, aber was? Einen Hackauflauf hatten wir gestern, also nicht schon wieder einen Auflauf. Dachte an eine Art Nudel-Schinken-Brokkoli-Pfanne, habt ihr dafür fetzige Ideen bzw. Rezepte? Danke ...

von maus07 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.