Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny3010 am 24.08.2010, 13:01 Uhr

SUCHE...ein rezept....mit pfannkuchen, hackfleisch, tomatensosse u käse....

.... wie geht das ganz genau..weiss nur, dass man in die pfannkuchen hackfleisch einrollt, in eine auflaufform, sosse machen (was für eine, bzw. wie) käse drüber, ofen rein....
bitte um ein ganzes rezept...
dankeeeeeeeeeeee

lg

 
3 Antworten:

Re: SUCHE...ein rezept....mit pfannkuchen, hackfleisch, tomatensosse u käse....

Antwort von Fru am 24.08.2010, 13:06 Uhr

Leggaaaaaaa

Teigröllchen mit Hackfleischfüllung
Kanellonia


Zutaten für den Teig

6 Eier
½ Liter Milch
Salz
1 kleine Tasse Olivenöl
Mehl nach Bedarf
Olivenöl zum Backen



Zutaten für die Füllung

1 große Zwiebel
3 Knoblauchzehen
500 g Rinderhack
Butter zum Dünsten und für die Form
schwarzer Pfeffer
Zimt
Muskat
Oregano
etwa 200g passierte Tomaten
geriebener Pamesan




Für den Teig die Eier mit dem Schneebesen schlagen, Milch, etwas Salz und das Öl dazugeben und nach und nach so viel Mehl eirühren, das ein dünnflüssiger Teig entsteht. Kleine, dünne Pfannekuchen daraus backen und dann beiseite stellen.


Für die Füllung die Zwiebel und den Knoblauch schälen, kleinhacken, mit dem Hackfleisch in Butter andünsten und mit den Gewürzen abschmecken. Die passierten Tomaten hinzufügen und die Masse etwas einkochen lassen. Anschließend den Käse dazugeben.


Auf jeden Pfannekuchen so viel Füllung geben, das er sich noch gut zusammen rollen läßt.
Diese Teigrollen in eine gebutterte Auflaufform geben (eng zusammen legen, damit sie sich nicht öffnen können).
Wenn noch Füllung übrig ist, die über die Kanellonias geben und dann bei 200 ° C eine halbe Stunde überbacken.


Ích habe noch ein wenig Pamesan drüber gestreut! Ich persönlich mache weniger Teig, ist doch etwas viel....ich schütte immer was weg..

Mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja super...lecker..mach ich das nächste mal....ich hätte es am nächsten tag

Antwort von sunny3010 am 24.08.2010, 13:09 Uhr

gemacht, wenn noch pfannkuchen über sind...geht ja auch, oder??
so musst ja schon 2std. vorher anfangen, zu kochen lol
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja super...lecker..mach ich das nächste mal....ich hätte es am nächsten tag

Antwort von Fru am 24.08.2010, 13:21 Uhr

Ich finde nur, das die Menge vom Teig nicht im richtigen Verhältnis zur Füllung steht...was nützen 20 Pfannkuchen, wenn Du nur die Füllung für 10 hast...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hackfleisch-Käse-Strudel...

Habe im Netz gerade ein sich zumindest lecker anhörendes Rezept für nen Hackfleisch-Käsestrudel gefunden... meine Frage is nu, könnt ich den eigentlich schon vorbereiten, so dass ich ihn nur noch in den Ofen schieben müsste..? ich bräuchte ihn für Sonntagabend... ließe er sich ...

von Morle 79 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

was machen mit zu vielen Pfannkuchen???

Hallo zusammen ich habe heute nachmittag apfelpfannkuchen gemacht (kleine form) und nun hab ich zuviel davon übrig was könnte ich mit dem rest machen???Kann ich vllt auch einen süssen Auflauf für morgen machen??? Im mom hab ich sie im Kühlschrank vllt hat ja einer eine Idee ...

von maminanni23 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Einfache Rezepte für Pfannkuchen (gefüllt) gesucht

Hallo ihr Lieben, ich hoffe wieder einmal, dass ihr mir helfen könnt. Morgen hat mein Sohn in der Schule Abschlussnachmittag und jeder soll etwas Fingerfood mitbringen. Er hat sich jetzt schon kleine Frikadellen gewünscht. Ist ja auch kein Problem. Ganz spontan ist ...

von MamavonLukas 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Hackfleisch

Hallo zusammen ich habe am Sam .(29.05) frisches verpacktes Hackfleisch gemischt gekauft .Jetzt hab ich grade gesehen das es bis zum 29 .05 haltbar ist kann ich das Hackfleisch trotzdem noch zum braten verwenden oder ist es jetzt hinüber ??? lg ...

von maminanni23 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Brauche Tipps erprobte(!) Rezepte mit Hackfleisch

Hallo, ständig koche ich das Gleiche, nun habe ihc Hackfleisch hier und weiss nicht was ich kochen soll. Ich möchte etwas neues und einfaches ausprobieren. Bisher habe ihc meistens Bolognese oder Hackfleisch reis mais Pfanne gemacht.... Dankeschön, LG ...

von littlefamily 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

was aus 500g Hackfleisch machen

außer dem üblichen wie Bouletten oder Bolognese? Ich hab für die Woche noch 4 Euro in der Tasche, 500g Hackfleisch im Tiefkühler und ein Ei im Kühlschrank Zudem bin ich stolze Besitzerin einer total mäkligen Familie. Hat wer ne ...

von Peri0815 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Hackfleischbällchen

huhu brauch mal eure hilfe. bin leider nicht so gut was das kochen anbelangt aber ich übe fleissig und werde jeden tag immer etwas besser. möchte heute hackfleischbällchen machen aber ich hab keine idee für ne soße. wollte nicht schon wieder bratensoße machen. geht ...

von sweet_witch 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

hackfleisch auftauen

hallo, erstmal ein frohes neues jahr euch allen! meine bande möchte gerne heute /gleich spaghetti mit tomaten/hackfleischsoße essen. die zutaten hab ich soweit, nur das hackfleisch ist noch gefroren. *gnarf* wie bekomm ich es schnell aufgetaut, außer microwelle (denn ...

von pothi 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Hackfleischfrage

Hi, ich habe heute um 17.00 Uhr Hackfleisch gekauft, wollte es aber erst morgen Nachmittag zu Chilli weiterverarbeiten. Geht das? Oder soll ich es jetzt einfrieren und morgen Früh wieder auftauen

von chrispi 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

kann mir mal jemand helfen und Pfannkuchenrezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/1260851231427169/Herzhafter-Pfannkuchen-Auflauf.html Dieses Rezept würd ich gern machen. Aber wir stehen mal gar nicht auf fertige Pfannkuchen und noch weniger auf fertige Bolognese. So Bolognese machen ansich kein Problem. Aber wieviel Hack ...

von Luni2701 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.