Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 13.08.2009, 23:57 Uhr

kann mir mal jemand helfen und Pfannkuchenrezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/1260851231427169/Herzhafter-Pfannkuchen-Auflauf.html

Dieses Rezept würd ich gern machen.

Aber wir stehen mal gar nicht auf fertige Pfannkuchen und noch weniger auf fertige Bolognese. So Bolognese machen ansich kein Problem. Aber wieviel Hack und wieviel Flüssigkeit brauch ich denn, damit da nacher ungefähr 400-500 ml raus kommen? Und hat wer ein Rezept für Pfannkuchen? Aber ohne Zucker oder macht man da die normalen gezuckerten rein, nee oder?

Und kann man dieses Rezept anstatt mit Pfannkuchen auch mit Caneloni machen? Womit füll ich die dann? Nur Paprika ist ja was wenig, kann ich da Creme fraiche mit Frischkäse und Paprika vermengen und ich die Canneloni füllen? Muss ich die dann vorkochen?

LG Britta

 
1 Antwort:

Re: kann mir mal jemand helfen und Pfannkuchenrezept

Antwort von claudi700 am 14.08.2009, 11:24 Uhr

hallo,

pfannkuchenrezepte findest du massenweise über suchfunktion. auf die schnelle:
150 g mehl
2 - 3 eier
250 - 300 ml Milch
ggf. noch einen schuß mineralwasser
eine prise salz

natürlich gibst du hier keinen zucker rein, sind ja deftige und keine süßen pfannkuchen.

canneloni kannst du auch mit bolognese füllen (oder mit spinat, tomatensauce, käsesauce usw.) die canneloni müssen nicht vorgekocht werden (genau so wie lasagneplatten).

für die füllung 300 g hackfleisch, 1 große zwiebel, 1 pck. passierte tomaten und die entsprechenden gewürze (salz, pfeffer, paprika, oregano, basilikum) ich würde schon eine deftige variante wählen nur frischkäse und paprika ist öde, wenn nicht richtig gewürzt wird. außerdem soll ja auch ein wenig sauce ÜBER die canneloni, sonst wirds eine trockene angelegenheit.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.