Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aimeee am 23.08.2010, 14:40 Uhr

Käse- und Wurstplatte

Hallo zusammen,

ich richte bald ein Frühstücksbuffet für 50 Personen aus.
Da soll es folgendes geben:

Brötchen und Brot
Wurstplatte und Käseplatte (Wurstplatte mit Mett, das wird sehr gern gegessen)
Nudelsalat (aus 1 kg Nudeln)
russische Eier
Frischkäse (zwei Becher)
saure Gurken (zwei große Gläser)
Butter/Margarine (2x/1x)
Kartoffeltortilla vom Blech (kalt) in mundgerechte Happen geschnitten (aus ca. 1,5 kg Kartoffeln)

Für Nudelsalat und Kartoffeltortilla, Frischkäse, Butter und Gurken hab ich ja bereits Mengenangaben, aber wie sieht es mit dem Rest aus? Oder ist das nicht gut kalkuliert?

75 Brötchen/3 Laibe Brot
2 kg Mett und 3 kg Aufschnitt
2,5 kg Käse
30 Eier (60 Hälften)

Ist das zu viel? Zu wenig?

Wäre dankbar für HIlfe.

Lieben Gruß, Aimeee

 
6 Antworten:

Re: Käse- und Wurstplatte

Antwort von Fixi am 23.08.2010, 14:49 Uhr

Hallo
Du mußt etwa davon ausgehen, das jeder Erwachsene 2 bis 3 ganze Brötchen zu sich nimmt. Auf jeder Brötchenhälfte kannst Du mit mind 50 g Mett oder 3 Scheiben wurst und Käse rechnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse- und Wurstplatte

Antwort von Aimeee am 23.08.2010, 14:54 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich habe pro Person 1,5 Brötchen und 2 Scheiben Brot gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse- und Wurstplatte

Antwort von claudi700 am 23.08.2010, 15:57 Uhr

ich würde mehr frischkäse besorgen und auch mehr eier kochen.

keine marmelade o. ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse- und Wurstplatte

Antwort von Muffin08 am 23.08.2010, 16:27 Uhr

Ich finde das recht Fettlastig mit den Eiern, dem Nudelsalat etc. ich esse sowas nicht zum Frühstück.
Würde da noch Joghurt,Früchte,Getränke?, süße Aufstriche, Lachs bereitstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evtl. sollte ich erwähnen, dass das "Frühstück" zwischen 10 und 12 stattfindet

Antwort von Aimeee am 23.08.2010, 17:49 Uhr

Marmelade, Nutella und Honig geht bei uns gar nicht (ist auf der Arbeit und es sind 95% Männer). Die essen alle gern deftig, aber ich könnte evtl. noc zwei Blechkuchen anbieten.

Bei meiner Frage ging es mir aber eigentlich eher um die Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. sollte ich erwähnen, dass das "Frühstück" zwischen 10 und 12 stattfindet

Antwort von Luni2701 am 24.08.2010, 22:24 Uhr

also mal davon ab dass mein Mann obwohl er gern deftig isst, trotzdem auch Nutella und Marmelade mag finde ich grade bei fast nur Männern solltest du auf jeden Fall mindestens 2 Brötchen rechnen. Meiner isst locker 3, grade wenns Mett gibt und der wiegt auch nur 70kg ist also kein mega kräftiger Mann. Ich wüde sogar fast auf 80-90 Brötchen gehen, ich bräuchte bei uns auch gar kein Brot nehmen sonder lieber schwarzbrot dazu, denn das wird oft aufs Brötchen gepackt.

Weiß nicht ob dus schon hattest, aber einen kalten aufgeschnittenen Braten würd ich noch dazu tun. Und Eier auch mindestens 1 pro Person rechnen, evtl. mehr. Von den Salaten würde ich nicht so viel nehmen, eher noch Lachs mit dazu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Hab noch 2 Rollen Blätterteig und möchte die die Tage ganz gern zu Blätterteigtäschchen machen... nu meine Frage... wahrscheinlich wird man Blätterteig auch mit normalem Schnittkäse füllen können... allerdings bruacht Blätterteig ja meistens relativ lange im Ofen... ...

von Morle 79 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Alternative zu Käse-Lauch-Suppe

Die würde ich eigentlich gerne zum Geburtstag meines Sohnes machen, ABER: Männe mag keinen Lauch und hat es abgeschmettert, und so bin ich also auf der Suche nach einer anderen "Partysuppe", die sich gut vorbereiten lässt. Sollte für etwa 10 Erwachsene und 4 Kinder ...

von lilatiger74 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen mit Nektarinen?

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für einen Käsekuchen ohne Boden, das ich auch schon mehrfach ausprobiert habe. Derzeit sind Nektarinen überall im Angebot, und wir essen die sehr gerne. Und weil ich genau die Zutaten für einen Käsekuchen noch im Kühlschrank habe, dachte ...

von +emfut+ 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

käse-trauben-salat kommt da dressing dran?

Hab ich am wochenende gegessen, es war meiner meinung nach maasdamer, gouda, camembert, trauben und cocktail-tomaten drin und ich meine kein dressing, aber sicher bin ich mir da nun nicht ob da außer dem oben genannten noch irgendwas ...

von Luni2701 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen mit Joghurt und Boden....Rezept gesucht.....

Hallo, ich habe mein Rezept verschlampt.... Es war ein Käsekuche mit 500gr Quark und 250gr Joghurt und einem Mürbeteig Boden. Der ist so lecker aber mir fallen die Menge nicht mehr ein, bei Chefkoch hab ich schon gesucht aber bei der Menge an Rezepten kann das ja ewig ...

von Tanja-73 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchenrezept ohne Pudding gesucht

Hallo Ihr Lieben, habe mein GU Käsekuchenheft verlegt und suche nun nach einem Käsekuchenrezept, ABER ohne Pudding darin ( wir mögen hier alle keien zu Hause, und ich schmecke den überall heraus) Und Ohne Gelantine ( daran habe ich mich noch nicht getraut) Ich weiß noch, ...

von reblaus 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

als käsekuchenboden anstatt löffelbisquits

ich mach meinen käsekuchenboden immer mit 100g zerbröselten löffelbisquits und 80g zerlassener butter...dann kommt das für ne weile in den kühlschrank, dann gehts weiter mitm kuchen...aber das wird immer so ein babschiger boden, find ich eigentlich doof. was mach ich falsch? ...

von lara-mari 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchenhilfe!ß ALTERNATIVE

Hallo u guten Morgen, heute ist Back-Tag und ich habe mich für einen Mandarinen-Käsekuchen entschieden...im Rezept erscheint "1 P. Käsekuchenhilfe"...was ist DAS ?? Gibt es hierfür eine Alternative?? Danke u ...

von julieNumber2 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen

muss mich schnell entschuldigen, hab grade keine zeit gross zu suchen. suche ein rezept für einen saftigen käsekuchen, der einem auf der zunge zergeht, wenn möglich mit enig boden. claudiiiiiiiiiii????

von Sakra 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse-Weintrauben Igel

Ich hab irgendwo mal so einen Käse Weintrauben Igel gesehen. Weis nur nicht wie das funktioniert hat - war irgendwie mit Alufolie und eben die Form von einen Igel und dann die Spieße mit Käse und Weintrauben reingesteckt. Kann mir das jemand nochmal genau erklären? Mach am ...

von Finje 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.