Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 23.08.2010, 9:24 Uhr

ciabatta-baguette

guten morgen zusammen,

was kann ich mit einem nicht mehr so frischem ciabatta-baguette machen, (bitte nicht zu brösel verarbeiten) soll eine Hauptmahlzeit daraus werden. Ist von der grösse eines richtigen baguettes, und das für uns als brot essen würde für 5 tage reichen. wollte deswegen den möglich komplett verarbeiten.

danke
maus07

 
5 Antworten:

Re: ciabatta-baguette

Antwort von claudi700 am 23.08.2010, 9:26 Uhr

panzanella (brotsalat)

belegen und im ofen überbacken

bruschetta machen

knödel daraus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ciabatta-baguette

Antwort von Fru am 23.08.2010, 9:57 Uhr

Ich würde es auch belegen und überbacken...hier ein paar Zusammensetzungen aus unserer Pizzeria: Tomate-Mozzarella, Champignons Schinken Käse, Parmaschinken Mozzarella, Al Verdure mit Mozzarella, gegrillter Zuchini und gegrillte Aubergine..

Und wenn Mozzarella mit drauf ist, dann den Deckel beim Überbacken daneben legen, damit der Käse etwas besser schmelzen kann..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...nachtrag

Antwort von maus07 am 23.08.2010, 10:31 Uhr

... ich hatte etwas in die richtung kirschenmichel gedacht, nur durch was kann ich kirschen ersetzen? mein mann mag keine.... kann ich die einfach weglassen und dafür etwas rosinen dazugeben, hätte auch noch ein paar äpfel da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nachtrag

Antwort von claudi700 am 23.08.2010, 11:32 Uhr

hallo,

nur mit rosinen finde ich persönlich ein wenig fade, äpfel passen auf jeden fall. ggf. auch quark-ciabatta-auflauf mit aprikosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nachtrag

Antwort von DK-Ursel am 23.08.2010, 11:32 Uhr

Hej - ja, dann mach das doch!
was willst Du sionmst tun?
Ich hätte spontan auchan Pflaumen gedacht (davon habe ich jetzt viele i mGarten), aber ein Glas tut es sicher auch.

Äpfel gehen aber ganz sicher auch gut, nimm evtl. nicht zuviel Zucker, je nach Süße der Äpfel.

Guten Appetit und nur Mut zu Änderungen, wer sagt, daß ein Rezept nicht verändert werden darf???

gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Baguette mit Schafskäse überbacken

Hi ich mache morgen Gyros mit selbstgemachtem Tzaziki. Dazu wollte ich noch Baguette mit Schafskäse überbacken. Das sind so Fertig-Baguettes zum Aufbacken. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache und womit ich noch würzen ...

von Roxylady 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baguette

nochmal wegen ciabatta ...

hallo zusammen, zuerstmal @ speedy: danke, dass du gestern nochmal geantwortet hattest! hab´s zu spät gesehen ... da war mir der teig im kühlschrank leider schon aus der frischhaltefolie explodiert, nachdem ich von der spielgruppe wieder kam ... sah lustig aus ;-)). @all: ...

von RoteZora 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ciabatta

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.