Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 26.06.2008, 13:05 Uhr

nochmal wegen ciabatta ...

hallo zusammen,

zuerstmal @ speedy: danke, dass du gestern nochmal geantwortet hattest! hab´s zu spät gesehen ... da war mir der teig im kühlschrank leider schon aus der frischhaltefolie explodiert, nachdem ich von der spielgruppe wieder kam ... sah lustig aus ;-)).

@all: wenn ich ciabatta kaufe, dann ist da die oberfläche irgendwie anders. naja, wie soll ich sagen ... nicht so glatt halt. das gestern sah eher aus wie normale semmeln, halt bissl größer. ciabatta sieht irgendwie anders aus. wie kriegt man das hin? weiß das wer? vllt. hat ja auch wer ein rezept parat, das besser klappt als meines? wie macht ihr sowas?

danke und lg Andrea.

 
1 Antwort:

Re: nochmal wegen ciabatta ...

Antwort von speedy am 26.06.2008, 14:11 Uhr

Hi,
der Teig ist normalerweise extrem weich und klebrig, daher nimmt man - um ihn überhaupt anfassen zu können - viel Mehl auf die Arbeitsfläche und das Brot - dementsprechend wird die Kruste etwas mehliger, fester...

In der Mitte leicht längs einschneiden ist eine Option, um die Wurst nicht ganz so gleichmäßig werden zu lassen.

Im Ofen dann seehr heiß backen, am besten auf einem Schamottstein/Pizzastein bei 220 Grad, so wird die Oberfläche leicht braun und innen drin bleibt das Brot ganz saftig.

Gruß,speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.