Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 24.08.2010, 11:11 Uhr

Was genau ist Suppengrün?

Hallo, Kochen ist nicht so meine starke Seite, aber am Wochenende will ich mich mal an etwas Neuem versuchen. Nun steht im Rezept, dass man dazu einen Bund Suppengrün braucht.

Sind das die kleinen zusammengeschnürten Pakete in der Gemüsetheke, in denen eine Möhre, Sellerie, Petersilie usw. drin ist?

Silvia

 
6 Antworten:

Re: Was genau ist Suppengrün?

Antwort von Fru am 24.08.2010, 11:21 Uhr

Ja genau :-) Wobei, eigentlich ist das ja Suppengemüse, ist ja nicht alles grün....was willst Du denn machen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau ist Suppengrün?

Antwort von Verona am 24.08.2010, 11:30 Uhr

Ja genau die geschnürten Päckchen. Wobei ich es mir immer einfacher mache und das fertig geschnibbelte aus der Tiefkühltruhe nehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suppengrüne = suppengemüse

Antwort von claudi700 am 24.08.2010, 11:39 Uhr

genau das, was du geschrieben hast, gehört in das gericht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suppengrüne = suppengemüse

Antwort von DK-Ursel am 24.08.2010, 11:40 Uhr

Hej!

Genau - und dazu gehören dann auf jeden Fall Möhren, Porree und Sellerie.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suppengrüne = suppengemüse

Antwort von pothi am 24.08.2010, 11:43 Uhr

ja sellerie, porre, karotten, petersilie...........

ich kaufe aber meist alles einzeln und nicht dieses bund. ist mir gerade bei eintöpfen immer zu wenig.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suppengrüne = suppengemüse

Antwort von Fru am 24.08.2010, 11:45 Uhr

Blumenkohl ist hier auch meistens noch drin...leider ist dieses zusammengewürfelte Zeug bei uns scheinbar immer aus gammeligen Resten zusammengewürfelt, guck genau hin, was Du kaufst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.