Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goodstone am 24.10.2007, 21:39 Uhr

Rotkraut und Sellerie

Hallo!
Ich hoble das Rotkraut salze es und gieße frischen Orangen- und etwas Zitronensaft darüber (wie viel hängt natürlich von der Menge ab); dann lasse ich das Kraut einige (2-5)Stunden stehen; schwitze dann in Öl Zwiebel an, lösche mit etwas Rotwein ab; dann kommt das Kraut dazu. Ordentlich köcheln lassen, bis das Kraut weich ist; zum Schluss mit geraspelten Äapfeln, Salz, Pfeffer und Preiselbeermarmelade abschmecken.

Für rohen Rotkrautsalat hachle ich das Kraut fein, stiftle oder reibe einen bis zwei Äpfel für einen halben Kopf Kraut; mit Zitronensaft, Salz und einem guten Öl abschmecken.

Zur Sellerie fällt mir noch gebackener Sellerie ein (du meinst eh die Sellerieknolle und nicht Stangensellerie, gell?) Dazu Sellerie leicht vorkochen oder sehr dünn schneiden und dann so wie Wiener Schnitzel in Mehl, Eiern und Bröseln panieren. Eventuell kannst du noch die Sllerieschnitte aufschlitzen und ein bissl Käse reinstecken und dann panieren.

LG
Babette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.