Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drutschi am 24.10.2007, 15:40 Uhr

Schokoglasur/Kuvertuere

Hallo

kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Schokoglasur und Kuvertuere ist bzw. kann ich das eine auch nehmen, wenn ich das andere gerade nicht da habe, was lt. Rezept benötigt wird?

LG, Andrea

 
1 Antwort:

Re: Schokoglasur/Kuvertuere

Antwort von claudi700 am 24.10.2007, 15:47 Uhr

hallo,

schokoglasur ist eine "fettglasur", hat also pflanzenfette drin. bei der normalen glasur mußt du nicht so sehr auf die temperatur achten, wenn du die glasur schmilzt.

kuvertüre besteht aus schokolade und zucker sowie kakaobutter. dadurch schmeckt sie "schokoladiger".

zum kuchenbestreichen geht beides, geschmacklich ist kuvertüre oder normale geschmolzene schoki besser als glasur.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.