Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraJoysMama am 24.10.2007, 19:10 Uhr

Hilfe! Hat jemand ne Idee oder einen Tipp?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat im November Ihren 3. Geb. ;-) und ich möchte für den Kindergarten einen Marmorkuchen auf dem Blech machen und mit weißer Schokolade überziehen und darauf einen Tweety malen. (dank einer Window Color Vorlage) Nun zu meinem Problem ich suche gelben, roten, blauen und weißen Zuckerstreusel oder Flimmerzucker.. Hab schon gegoogelt aber nur in Österreich was gefunden aber ehrlich gesagt ist mir der Versand zu teuer. oder ich muss ab 4 kg nehmen. Hab auch schon überlegt weiße Schoki zu färben aber weiß nicht wirklich wie und ob das überhaupt geht.
Da ich selbst eine künstliche Farbstoff Allergie hab, hab ich sowas auch noch nie ausprobiert.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen oder vielleicht sowas zuhause?

Ich freue mich schon auf Antworten.

LG Bea

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! Hat jemand ne Idee oder einen Tipp?

Antwort von Steffi1079 am 24.10.2007, 20:01 Uhr

Hab dir im Haushaltsforum geantwortet.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Hat jemand ne Idee oder einen Tipp?

Antwort von naine am 25.10.2007, 7:06 Uhr

Hallo,

man kann weisse Schokolade (Kuvertüre) einfärben, allerdings müsstest Du fettfreie Lebensmittelfarbe gibts z.B. bei Tortissimo.de, nehmen.

Es gibt von Ruf auch helle Kuchenglasur, die lässt sich auch mit der handelsüblichen von Schwartau färben.

Das ganze nennt sich Schokotransfer und wird wie WiCo gehandhabt.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.