Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishes am 17.09.2007, 12:26 Uhr

Rote Beete

Hallo Ihr Lieben,

jede Woche bekomme ich eine Kiste Bio-Obst&Gemüse geliefert, was echt ne tolle Sache ist.
Diesmal war rote Beete mit drin. Ich esse sie zwar gern, hab aber keine Ahnung, wie ich sie verarbeiten soll.

Wie legt man sie z.B. ein???
Oder andere Vorschläge???

Wäre echt dankbar!

LG
wishes

 
2 Antworten:

Re: Rote Beete

Antwort von claudi700 am 17.09.2007, 12:45 Uhr

hallo,

die roten beete waschen und in salzwasser bißfest kochen. abschrecken, schälen und in scheiben schneiden oder hobeln.

nach geschmack ein dressing anrühren (z. b. etwas essig, wasser, salz, weißen pfeffer, zucker und öl). gut durchziehen lassen. du kannst z. b. auch gehackte mandeln oder walnüsse dazugeben.

du kannst für das einkochen ähnlich vorgehen, also auch auch wie salat zubereiten (ohne öl, evtl. noch gewürze wie kümmel und koriander dazugeben). über nacht ziehen lassen, dann in gläser füllen und einkochen.

aus roter beete kann man auch gemüse kochen, z. b. die roten beete wie oben zubereiten, dann noch karotten, lauch, zwiebel und paprika dazu. alles anschmoren, mit gemüsebrühe ablöschen, gut würzen (pfeffer), einen schuß sahne oder cremefine rein, zum schluß ein paar kräuter.

desweiteren kannst du heringssalat machen und dort die gekochten rote beete reingeben (auch wichtig wegen der farbe).

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von wishes am 17.09.2007, 22:11 Uhr

danke dir!!!
ich hab gerad einen riesen appetit auf heringssalat bekommen und werde daher diesen vorschlag verwirklichen!

liebe grüße
wishes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.