Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wintermaus am 16.09.2007, 13:31 Uhr

Tomaten Mozarella

hallo,ich könnte mich ja in Tomaten Mozarella Salat reinlegen:-) Nun wollte ich mal wissen,was Ihr für Essig und Öl verwendet.Ich nehme immer Balsamico Essig und der ist mit eigentlich zu sauer.Ich aß letztens in einem Bistro diesen Salat und das Dressing war nicht sauer.Was nehmt Ihr so? Olivenöl nimmt man ja eh,aber da gibt es ja auch viele verschiedene Sorten.
Danke karin

 
11 Antworten:

Re: Tomaten Mozarella

Antwort von chrispi am 16.09.2007, 13:37 Uhr

Ich mag gar keinen Essig an TomMorz, sondern nehme nur ein wenig Salz und Pfeffer, Olivenöl und dann Berge von Basilikum - so schmeckt es mir am besten, weil der Eigengeschmack nicht "veressigt" wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomaten Mozarella

Antwort von Pia2010 am 16.09.2007, 16:51 Uhr

Wenn es orginal ist kommt kein Balsamico dran!! Sondern nur Olivenöl,Salz, Pfeffer und Basilikum zu den Tomaten und dem Mozarella.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomaten Mozarella

Antwort von chrispi am 16.09.2007, 17:19 Uhr

ach, dann hatte ich ja den richtigen *schmecker* ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomaten Mozarella

Antwort von Cassie am 16.09.2007, 17:24 Uhr

ich habe vor einiger zeit eine flasche himbeer-balsamico geschenkt bekommen. da er mir pur zu sehr nach himbeere schmeckt, mische ich immer 1:1 mit normalem balsamico und das dann über tomate-mozarella... leeeeckaaaa und auch nicht so kräftig, wie nur balsamico.... schade, dass ich keinen mozarella da hab *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomaten Mozarella

Antwort von claudi700 am 16.09.2007, 22:11 Uhr

hallo,

balsamico ist schon okay, aber eben nicht zu viel.

es gibt diese "essig-sprüh-flaschen", damit kann man super dosieren und nur einen hauch essig auf tomaten-mozzi geben.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudi

Antwort von Pia2010 am 17.09.2007, 7:26 Uhr

Hi Claudi!
OK ist Balsamico schon, aber orginal Caprese (Tom.-Moz. Salat) wird ohne gemacht. Und bei einem richtigen Italiener wird er normalerweise auch ohne serviert.
Das Problem ist nur das die meisten eben Balsamico drauf haben wollen.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pia

Antwort von claudi700 am 17.09.2007, 10:12 Uhr

mir gings nicht darum, ob es orginal ist oder nicht.

wenn jemand balsamico dazu haben möchte, aber nicht zu viel, dann ist so eine sprühflasche halt vorteilhaft.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pia

Antwort von Pia2010 am 17.09.2007, 10:17 Uhr

Und mir gins darum, das sie das in einem Restaurant(Bistro) gegessen hat und die das vermutlich ohne Essig gemacht haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pia

Antwort von claudi700 am 17.09.2007, 11:31 Uhr

tja... oder eben nur einen hauch aufgesprüht? ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomaten Mozarella

Antwort von deafbine am 17.09.2007, 13:21 Uhr

Ja stimmt ziemlich sauer. dann kann auch im Italischen Geschäft balsamico kaufen. ich habe das gekauft und nicht so sauer, aber sehr leeeeccccccckkkkerrrrr

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomaten Mozarella kööööstlich

Antwort von Wintermaus am 17.09.2007, 21:06 Uhr

hallo zusammen,
ich bin ja sooooooo pappsatt :-)
Habe heute Abend Tomaten Mozarella Salat mit frischem Basilikum und Olivenöl gegessen.Dazu noch nebenbei Baguette mit kräuterbutter uuuuund:Federweißer gesüffelt!!
Also,dass man den Balsamico Essig weglässt ,ist eine glänzende Idee :-)
Danke
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.