Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitekatzl am 14.09.2007, 11:29 Uhr

Kohlrabi-Lasagne?

Grüß Euch!
Ich hab im Kühlschrank frische Lasagneplatten, die dringend weg müssen. Und in meiner Gemüsekiste hab ich heute 2 kleinere Kohlrabi gefunden.
Glaubt ihr, ich kann das irgendwie kombinieren? Bei Chefkoch bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Tomaten und Karotten sind evt. auch vorhanden.

lg Kordula

 
2 Antworten:

Re: Kohlrabi-Lasagne?

Antwort von claudi700 am 14.09.2007, 12:05 Uhr

hallo,

da geht schon was ;-)

kohlrabi in scheiben schneiden, in leichtem salzwasser 5 minuten garen, karotten auch bißfest garen.

tomaten in scheiben schneiden. aus mehl, butter und brühe (oder milch) eine bechamelsauce anrühren, salzen, pfeffern und muskat reingeben. evtl. auch noch knoblauch dazu, gibt schmackes *gg*

in einer reine abwechselnd gemüse, lasagneplatten und bechamel schichten, mit käse bestreuen und überbacken.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabi-Lasagne?

Antwort von kitekatzl am 14.09.2007, 12:17 Uhr

Daaaaaaaanke, Claudi! Das Abendessen ist gerettet :-)
Man kann Bechamelsauce auch nur mit Brühe machen? Das wusst ich gar nicht, wär die kalorienärmere Variante...

lg Kordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.