Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 13.09.2007, 13:29 Uhr

mal wieder zum Kürbis

Hallo,

bin gerade beim Kürbisbreikochen für meine Kleine. Jetzt die Frage: ich habe nur ein Viertel des Kürbises gekocht, weil ich erstmal sehen will, ob es ihr schmeckt. Kann ich den ausgehöhlten Rest für ein paar Tage einfach in Folie eingewickelt im Kühlschrank lagern? Und muss ich für die Kleine (7 Monate) nicht auch beim Hokkaido-Kürbis die Schale wegschneiden? Habe jetzt mal mit Schale gekocht, mach mir aber Sorgen, ob es sich dann gut pürrieren lässt.

Bin absoluter Nullblicker beim Kürbis, mache das zum ersten Mal.

LG
maus07

 
8 Antworten:

Re: mal wieder zum Kürbis

Antwort von rochen am 13.09.2007, 13:35 Uhr

hallo,

ich hab kuerbis fuer meine kleine immer im backofen gegart. einfach halbieren, entkernen, in alufolie wickeln (oder bratschlauch) und im backofen 180-200 grad garen. so spart man sich das schaelen von grossen fruechten. das fruchtfleisch einfach ausloeffeln und puerieren.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange garen?

Antwort von Stachelbärchen am 13.09.2007, 14:06 Uhr

Hallo!

Mal einmisch: Wie lange ca. lässt du die Hälften dann garen bei der angegebenen Gradzahl?

Danke und lG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rochen -sag mal...

Antwort von Alba am 13.09.2007, 14:22 Uhr

... wo kaufst Du denn in GB guten Kuerbis? Hier (wir haben nur Tesco, Coop, Aldi und Lidl) gibts nur welchen der anscheinend fuer "easy-Halloween-carving" gezuechtet wurde und der schmeckt echt nix. Ich nehme butternut squash, aber ich haette gerne einen richtigen Kuerbis.
Ich habe zwar versucht dieses Jahr selbst welchen anzubauen, aber bei dem miserablen Sommer den wir hatten, ist mein groesster Kuerbis im Moment gerade mal so gross wie ein Tennisball.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rochen -sag mal...